Öffnung von Dachfenstern

Diskutiere Öffnung von Dachfenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; schriebs - wir wissen immer noch nicht wie hoch der griff ist. wir kennen die dachneigung nicht und wir wissen nicht wie hoch der drempel ist....

  1. #41 Gast036816, 18.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schriebs - wir wissen immer noch nicht wie hoch der griff ist. wir kennen die dachneigung nicht und wir wissen nicht wie hoch der drempel ist. also bleibt es weiter beim rätselraten, ob das fenster mangelhaft ist. ich kann weder einen planungsmangel noch einen ausführungsmangel erkennen. das einzige was heraus zu lesen ist, dass ein beratungsgespräch nicht statt gefunden hat.
     
  2. #42 Baldbauherr, 18.11.2012
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    Also bei 125 cm Unterkante und geschätzter 45° Dachneigung wäre der Griff ja bei ca 2,10m (Wenn ich richtig gerechnet habe)
    Also wenn es kein Steildach ist, sollte doch alles "normal" sein.
    Ab wann wäre es denn "offiziell" zu hoch oder ein Beratungsmangel?

    Gruß
    B.
     
  3. #43 schriebs71, 18.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Richtig rolf a i b:

    Wenn dies nicht zutrifft, heißt das im Umkehrschluß, Mangel, bis jetzt heißt es das eben nicht!!

    Es sind die Begleitumstände vollkommen EGAL!! Dafür gibt es eine Planung!! Zum Schluss muß das Ding fachgerecht eingebaut sein und zu bedienen sein!!
    Und zwar von dehnen, die es bedienen müssen, im Zweifel auch dem 11jährigen. Ihm muss eine sichere Bedienung genau so gelingen wie Ihr oder Ihm!! Deshalb gibt es
    diese Stange von V..... die kennen das Problem!! Auch wenn es nicht schön ist!!!

    Da es für Ihn zu bedienen ist, für sie aber nicht, hat der Planer sie in die Planung nicht einbezogen, oder ich würde sagen, dass hier gar keine Planung stattgefunden hat,
    man hat es halt so wie immer gemacht!! Also muß die Bedienung gesichert sein, zur Not auch mit einer Stange,Stufe oder weiß der Teufel was!

    Ich kann auch die Aufregung nicht nachvollziehen, wenn auch verstehen, der GU (haben wir ja auch welche hier) hat hier einfach etwas übersehen. Es ist einfach lösbar!!

    Gruss Schriebs 71
     
  4. #44 Baufuchs, 18.11.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wir sind mittlerweile bei Beitrag #43.

    Bedienstange hatten wir schon in #3.
     
  5. #45 schriebs71, 18.11.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Joh, und wenn nicht irgendeiner sinngemäß geschrieben hätte: Bauträger kann doch nichts dafür, dass du eine zu kleine Frau hast!!

    Hätte es das nicht gebraucht!!
     
  6. #46 the motz, 18.11.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Nett wäre ja vom TE bekanntzugeben, wie hoch von FFOK der Griff des Fensters wirklich liegt- alles andere fällt unter Kaffeesatz lesen

    (um mal von der geliebten Glaskugel wegzukommen...)
     
  7. #47 the motz, 18.12.2012
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Ist da jetzt eigentlich was konkretes bei rausgekommen?
     
  8. #48 Siedler, 18.12.2012
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Würde mich auch interessieren.

    Gruß
     
Thema:

Öffnung von Dachfenstern

Die Seite wird geladen...

Öffnung von Dachfenstern - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...
  4. Öffnung der Schlafzimmerdecke zum Dach sinnvoll?

    Öffnung der Schlafzimmerdecke zum Dach sinnvoll?: Hallo allerseits. Ich brauche Rat & Einschätzung zu unserem Vorhaben. Wir haben Anfang 2023 ein Einfamilienhaus (~140m², Baujahr 1951 -...
  5. Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser

    Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser: Hallo, wir wollen im Zuge unserer momentanen Haus-Sanierung in unserer Diele in das flach geneigte Dach (16 Grad Neigung) eine Lichtkuppel...