Feuchte Stelle Ringanker

Diskutiere Feuchte Stelle Ringanker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe ein Neubau, dicke Ytong steine ( glaub 36er). habe jetzt in den kalten tagen gemerkt das innen sich kondenswasser an den...

  1. #1 amala10, 15.11.2012
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    Hallo.

    Habe ein Neubau, dicke Ytong steine ( glaub 36er).

    habe jetzt in den kalten tagen gemerkt das innen sich kondenswasser an den schrägen an den giebel gebildet hat. sowie an der seite über den rollladenkasten.
    überall dort wo ein ringanker ist. ringanker ist aussen fachgerecht gedämmt worden. aussen ist auch verputzt.

    innen ist der ringanker halt auch verputzt worden.

    Habe schon die decke vom einen Zimmer runter gemacht ( deckenpaneele). jetzt ist die frage wie man das beheben kann. irgendwie jetzt von innen dämmen oder?
    nur wie?

    es ist auch nicht der komplette ringanker, es ist in allen zimmern, aber nur an manchen stellen. aber das reicht aus. wenn da paar perlchen sich bilden, läuft es an die holzleisten und auch an die tapete. gibt schimmel usw.

    bitte um hilfe. bin jetzt echt schon verzweifelt. weil jetzt können alle decken wieder runter und tapeten sind auch teils am arsch.
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Von innen dämmen ist keine gute Idee.

    Was bedeutet "Ringanker ist außen fachgerecht gedämmt worden"? Gibt es davon Fotos aus der Bauphase?
     
  3. #3 amala10, 15.11.2012
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    ja aussen wurde der ringanker mit styrodur gedämmt. ja gut, ich muss jetzt eine lösung finden, damit sich da kein kondenswasser mehr ansammelt? ideen?
     
  4. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Ist der Außenputz schon drauf?
    Wenn es wirklich Kondenswasser am Ringanker ist, hört es sich definitiv nach nicht oder falsch ausgeführter Außendämmung in diesemm Bereich an. Der Taupunkt liegt nicht dort, wo er sein sollte (der Schlingel :yikes )

    Deinem Planer/Bauleiter ordentlich aufs Dach steigen?

    Wenn es den nicht gibt (irgendwie gehe ich fast davon aus), den Maurer mal fragen, was er da gemacht hat.

    Erst die Ursache eindeutig bestimmen (lassen), dann loslegen.
     
  5. #5 gunther1948, 15.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    du wirst nix neues hören wie in deinem anderen thread auch.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Feuchte Stelle Ringanker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensat am ringanker

    ,
  2. schimmel bereich ringanker

    ,
  3. kellerwand nass bei rinanker

    ,
  4. feuchte stelle ringanker,
  5. schimmelbildung am ringsnker,
  6. ringanker dämmen www.bauexpertenforum.de,
  7. ringanker feuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle Ringanker - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  2. Feuchte Stellen bei Regen

    Feuchte Stellen bei Regen: Guten Abend zusammen, Vielleicht hat hier jemand eine Idee wo die Problematik liegen kann. Mit meinen damaligen Bau-Unternehmen komme ich...
  3. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  4. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

    Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  5. Feuchte Stelle in Kellerwand

    Feuchte Stelle in Kellerwand: Hallo liebe Gemeinde, Vorab, in der Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden. Nachtrag: Das Haus ist Bj. um 1945/47, so genau ist das nicht...