Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen

Diskutiere Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Macht es sinn luftichte hohlwanddosen zuverwenden,wenn angenommen die dampfsperre nicht sauber an einer stelle abgeklebt wäre,und man bei...

  1. keps

    keps

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    lustenau
    Hallo
    Macht es sinn luftichte hohlwanddosen zuverwenden,wenn angenommen die dampfsperre
    nicht sauber an einer stelle abgeklebt wäre,und man bei einer blower-door messung an einer steckdose spürbar einen luftzug spüren würde.(Feurzeugflamme legt sich um)
    Wäre dankbar für eine klarstellung.

    Gruss markus
     
  2. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Würde keine luftige Dosen verwenden.... Sinn macht es die Dampfsperre luftdicht zu verkleben.
     
  3. keps

    keps

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    monteur
    Ort:
    lustenau
    Hallo
    Welchen zweck haben die luftdichten Hohlwanddosen?wenn ein luftaustausch stattfindet dann ist ja irgendwo ein problem in der dampfsperre.
    Bei einer luftdichten hohlwanddose merkt man ja gar nicht ob die dampfsperre undicht ist und diese ist ja wichtiger.wie seht ihr das?

    gruss markus
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Standard-Fertighaus aufbau mit fehlender Installationsebene, das sitzt die Dose in der Dampfsperre! Da muss ich zwingend winddichte Dosen nehmen.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlwanddose winddicht Dampfbremse

    ,
  2. steckdosen dampfdicht

    ,
  3. hohlwanddose dampfsperre

    ,
  4. steckdose installationsebene luftzug
Die Seite wird geladen...

Instalation von luftichten hohlwanddosen im holzständerbau mit instalationebene innen - Ähnliche Themen

  1. Gesetzte Hohlwanddosen, Elektroinstallation Holzständerbauweise

    Gesetzte Hohlwanddosen, Elektroinstallation Holzständerbauweise: Hallo zusammen, bei uns wurde gerade durch eine „Fachfirma“ die Elektroinstallation im Neubau gemacht. Wir haben ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Hohlwanddosen von zwei Seiten in Hohlständerwand

    Hohlwanddosen von zwei Seiten in Hohlständerwand: Hallo, was ist die beste Vorgehensweise für die Installation von Hohlwanddosen von beiden Seiten in eine Holzständerwand? Die Kabel für beide...
  3. Bad Instalation

    Bad Instalation: Habe da ein kleines Problem und zwar wird in einem Bad 1,4 m Breit 3,5 m lang nun direkt vor dem Fenster eine Boden tiefe dusche installiert....
  4. Telefon Instalation wie ist es möglich

    Telefon Instalation wie ist es möglich: Hallo zusammen ich habe am ende des Monats mein Telefonanbieter gewechselt . Die haben mir eine Fritzbox FonWlan 7240 mitgesendet. Ich habe zur...
  5. Garten Komplett neu an Instalation anschliessen

    Garten Komplett neu an Instalation anschliessen: Hallo, vor gut 3 Jahren passierte es das aus welchem Grunde auch immer unsere Erdkabel schwarz anlieffen, und kein Strom mehr ankahm. Seit dem...