Aufmaß nehmen in welcher LP?

Diskutiere Aufmaß nehmen in welcher LP? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; wenn ich diesen absurden gedankengang einmal aufgreifen darf, dann hätte der beauftragte bauphysiker - meist ist es der tragwerksplaner - die...

  1. #21 Gast036816, 20.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich diesen absurden gedankengang einmal aufgreifen darf, dann hätte der beauftragte bauphysiker - meist ist es der tragwerksplaner - die maßaufnahme dann physikalisch erledigen müssen. der architekt hat nach dem leistungsbild der hoai diese erkenntnisse und ausarbeitungen zu verwenden und in den entwurf einzuarbeiten. diese argumentationsschiene ist absolut nicht nachvollziehbar!
    anscheinend willst du nicht einsehen, dass die bestandsaufnahme sowieso-kosten für dich sind. du hängst in deinen gedanken mehr deinem emotinalen schaden nach. deinen tatsächlichen schaden musst du jedoch nachweisen.
     
Thema:

Aufmaß nehmen in welcher LP?

Die Seite wird geladen...

Aufmaß nehmen in welcher LP? - Ähnliche Themen

  1. Aufmaß nach VOB

    Aufmaß nach VOB: Wir haben unsere Fassade dämmen lassen und nun hat uns die Firma eine Rechnung geschickt mit einer Fassadenfläche, die aus unserer Sicht zu hoch...
  2. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  3. Aufmaß nach VOB/C

    Aufmaß nach VOB/C: Hallo liebes Forum, wir haben die Abschlussrechnung für unser Dach bekommen. Das Dach hat knapp 260qm Dachfläche, dementsprechend wurde dies...
  4. Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?)

    Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?): Moin alle, Wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, da ist in der Dusche leider nur ein Duschvorhang. Wollten wir nun eine Duschkabine...
  5. Fenster - wann Aufmaß nehmen?

    Fenster - wann Aufmaß nehmen?: ... wenn der Klinker komplett fertig ist? Oder ruhig schon eher, wenn an einer Wand bis oben geklinkert ist und der Maurer die Höhen dann weiß?...