Treppe knirscht ...

Diskutiere Treppe knirscht ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut. Beim Begehen macht die Treppe Geräusche....

  1. #1 grapefruit moon, 21.08.2005
    grapefruit moon

    grapefruit moon Gast

    Hallo,
    bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut.

    Beim Begehen macht die Treppe Geräusche.
    Vermutlich an den Befestigungspunkten zur Wand und an den Stufen.
    Die Stufen wurden nicht verspannt eingebaut, d.h. die Setzstufen wurden einfach an die Trittstufen geschraubt. Die Stuffe wackelt in der Nut, wenn ich daran ziehe.

    Zwischen Wange und Krümmling ist teilweise ein Spalt von ca.1mm.

    Ich bin der Ansicht, dass die Treppe nicht fachgerecht montiert wurde.

    Ich könnte jetzt einen guten Rat gebrauchen
    Besonders interessiert mich auch der Anschluss an die Decke bzw der Austritt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Treppe auf der Decke bzw dem Boden steht. Deshalb ist hinter die GK-Platte, die vor dem Wechsel steht, ein Hohlraum.
    Die Monteure haben trotzdem den Pfosten durch die Platte verschraubt. Wie das auf dauer halten soll , ist mir ein Rätsel? Bauschaum?

    Grapefruit Moon
     
Thema: Treppe knirscht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiche oder buche treppe knirscht

Die Seite wird geladen...

Treppe knirscht ... - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  5. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...