Siliconfuge hinters Waschbecken?

Diskutiere Siliconfuge hinters Waschbecken? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe gerade die Siliconfugen der gestern angebrachten Duschwand gezogen und stehe jetzt hier mit der offenen "Tube"...

  1. #1 HausbauElfchen, 17.11.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade die Siliconfugen der gestern angebrachten Duschwand gezogen und stehe jetzt hier mit der offenen "Tube" Sanitärsilicon und frage mich, warum eigentlich hinter unseren Waschbecken/WCs keine Siliconfugen sind! Macht man das nicht mehr? Falls doch, würde ich sie jetzt schnell ziehen, bevor das Zeug trocken wird!

    Liebe Grüße,
    Elfchen
     
  2. #2 Achim Kaiser, 17.11.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Na dann mach mal hinne ;)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 HausbauElfchen, 17.11.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    ;-) Also sollte man schon eine Fuge haben? Dann frag ich mich, wer die "vergessen" hat! Die Sanitärfirma, der Fliesenleger, der Architekt bei der "Zuordnung"?

    *malabklebengeh*
     
  4. #4 Achim Kaiser, 17.11.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Vergessen hat die wohl jemand auf nem Blatt Papier auf dem *Auftrag* steht ;).

    Machen kann man doch viel ... vor allem wenn der Tag lang ist únd mans auch bezahlt kriegt.

    Verfugungen von Einrichtungsgegenständen sind *besondere Leistung* und von daher hat die niemand vergessen (ausser sie wären in irgend einer Leistungsbeschreibung gefordert und somit beauftragt gewesen).

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #5 HausbauElfchen, 17.11.2012
    HausbauElfchen

    HausbauElfchen

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Ba-Wü
    Nun ja, wenn es sinnvoll ist, sie zu haben und sie bei niemandem im Auftrag stehen, dann finde ich ja schon irgendwie, dass der Architekt sie "vergessen" hat! Alle anderen Fugen scheinen da zu sein! ;-) Aber ist ja kein Ding, sie schnell zu ziehen...
     
  6. #6 Skeptiker, 17.11.2012
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Es stellt sich halt die Frage, ob man die Fuge reinigen kann und will, vollsiffen lässt oder versiegelt und sich dann mit den Verschmutzungen und Verfärbungen der Versiegelung rumärgern möchte. Ich finde letzteres am schlimmsten und schlage deshalb Bauherrn den Vericht auf derartige Versiegelungen vor.
     
Thema:

Siliconfuge hinters Waschbecken?

Die Seite wird geladen...

Siliconfuge hinters Waschbecken? - Ähnliche Themen

  1. Hintern WC auf Holz fliesen?

    Hintern WC auf Holz fliesen?: Hi, ist es möglich wenn ich hinter dem WC die Wand (Ständerwand mit OSB Platten 18mm) direkt fliese? Der Grund ist, die Wand ist raumhoch und...
  2. Wasserschaden Abfluss / VWS hinten feucht

    Wasserschaden Abfluss / VWS hinten feucht: Wir hab en im Eingangsbereich in einer Ecke und leicht obnerhalb der Fließenrandleisten erhöhte Feuchtigkeitswerte. (Siehe Foto 1). Wir haben...
  3. 400V 32 A Steckdose mit Kabeleinführung von hinten

    400V 32 A Steckdose mit Kabeleinführung von hinten: Guten Abend, in meinem Neubau ist das Kabel für eine 400V Steckdose mit 32A in eine normale Kaiserunterputzdose gelegt. Bin gerade auf der Suche...
  4. Ablauf nach hinten verlegen für Hänge-WC

    Ablauf nach hinten verlegen für Hänge-WC: Moin, bin gerde dabei das Badezimmer zu renovieren. Natürlich soll dabei auch ein Hänge-WC installiert werden, gegenwärtig liegt der Abfluss aber...
  5. Siliconfugen werkzeug

    Siliconfugen werkzeug: Hi ich mal wieder :winken Was haltet ihr davon... Silikonabzieher Fugenglätter Glättespachtel Set m. Beko Fugenschnurz modifiziert | eBay Die...