Pflasterarbeiten Kosten

Diskutiere Pflasterarbeiten Kosten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Es sieht so aus, dass in Hamburg alle Galabauer etc. total ausgebucht sind. Ich habe bereits 5 Absagen erhalten, einfach wegen Zeitmangel....

  1. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Es sieht so aus, dass in Hamburg alle Galabauer etc. total ausgebucht sind. Ich habe bereits 5 Absagen erhalten, einfach wegen Zeitmangel.

    Jetzt habe ich hier einen gefunden. Scheint mir auch seriös zu sein - er ist zumindest nicht mit einem dicken Merc gekommen und muss nicht die ganzen Geräte leihen.

    Da ich aber keine anderen Angebote habe, kann ich überhaupt nicht einschätzen ob sein Angebot O.K. ist oder nicht. Darum diese Frage an euch.

    Zu verlegen sind ca. 55 qm Rechteckpflaster (normales Betonfplaster), keine besonderen Flächenformen etc. Untergrund ist bereits fertig vorbereitet worden von der Firma die uns den Bodenaustausch fürs Haus gemacht hat. Feinplanum habe ich teilweise vorbereitet und verdichtet. Allerdings muss man hier zugegebener Maßen an einigen Stellen nachbessern.

    Also im Angebot sind: Feinplanum + Pflaster verlegen + Abrütteln. Dafür möchte er 800 Euro + Mwst, reine Arbeitskosten - Material stelle ich. Was meint ihr ist der Preis in Ordnung, zu teuer oder zu billig = unseriös?
     
  2. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Ergänzend wollte ich noch dazu sagen, dass die Verlegeart soll die sog. Fischgrät sein.
     
  3. #3 wasweissich, 18.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    günstig
     
  4. #4 wasweissich, 18.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn da der schnitt mit drin ist , besonders günstig ......
     
  5. #5 ars vivendi, 18.11.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Ich seh schon, von Region zu Region sind die Preise sehr unterschiedlich. Bei mir wäre es am ganz unteren Limit, aber als Lückenfüller gerade noch angenommen. Andere arbeiten hier teils für 5€ je qm( ebenso ohne Material), was dann 275€+Märchensteuer wären.
     
  6. #6 wasweissich, 18.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer

    unter 10 geht doch nur bei grossen flächen , bei 55 m² zahlst du nur drauf .
     
  7. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Was bedeutet denn, der "Schnitt" in diesem Zusammenhang?
     
  8. #8 Astrafahrer, 18.11.2012
    Astrafahrer

    Astrafahrer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberpfalz
    Das Zuschneiden von Steinen (z. B. im Randbereich) wird normalerweise pro Meter extra berechnet.
     
  9. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Achso, dafür habe ich viele Hälften da. Und ansonsten ist alles rechteckig und nur in einem Bereich ein kleiner Bogen wird gemacht.
     
  10. #10 alex2008, 18.11.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    einschneiden von Steinen wird gewöhnlich als extra Pos. geführt.
    Wenn es allerdings nicht viel zum einschneiden gibt ists kaum sinnvoll dies extra abzurechnen.
    Und bei deiner doch recht kleinen Fläche ist ein Pauschalpreis für alles komplett recht sinnvoll.

    Ist das Angebot denn ein Pauschalpreis oder sind da einzelne Positionen mit Einheitspreisen aufgeführt?
     
  11. #11 ars vivendi, 18.11.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Mir brauchst du das nicht zu sagen, bin ja nicht andere.:mega_lol:
    Meist Neugründungen die kommen und gehen oder jemand, der die 24 Stunden am Tag ausnutzt. Dann passt es auch wieder mit dem Einkommen je Tag.:mauer
     
  12. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Es ist ein Pauschalangebot. Er war hier, hat sich die Flächen angeschaut und meinte unter 15/m2 gehe ich nicht. Die würden dafür 2 Mannes tage brauchen. Wenn aber einige 5/m2 anbiten, finde ich meinen Preis schon sehr heftig. Allerdings fand ich im intet etwas von 30/m2, dann liege wieder sehr gut da. Was sind den eure Erfahrungswerte?
     
  13. #13 wasweissich, 18.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist schon ein günstiges angebot

    wesentlich dadrunter wäre schon verdächtig ...... und es sind dan nicht die 24 stunden sondern illegal (auf aller kosten) gesenkte arbeitskosten



    um das für die allgemeinheit aufzudröseln , mit grossen flächen meine ich 800..1000 m² oder mehr ohne schnörkel .....


    glaube mir , einer der das kann , kann das nicht für 5............
     
  14. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    erfahrungswerte? 15 - 150 euro/m2 .. inkl. ränder.
    und jetzt?

    kommt drauf an .. flächengrösse, ränder, pflaster .. bis hin
    zu den kosten für´n splitt/quetsch ..
     
  15. #15 MoRüBe, 18.11.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Danke!:motz :p
     
  16. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    Fläche ca.55 m2, von Rändern habe ich doch nichts geschrieben -> keine Rasenkanten, die letzten Steine sollen mit Beton befestigt werden, Material auf meine Rechnung. Steht doch alles da? Welche Angaben werden benötigt, um die angegebene Preispanne besser abschätzen zu können?
     
  17. #17 wasweissich, 18.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du hast #13 gelesen ??
     
  18. Alex80

    Alex80

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neu Wulmstorf bei Hamburg
    O.K. danke, #13 gelesen :-)
     
  19. #19 meisterLars, 18.11.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ich habs vor ein paar Jahren bei einer Submission für einen Straßenendausbau erlebt, dass ein Wettbewerber (den es heute nicht mehr gibt...) bei der Position "Pflaster 20x10x8 liefern und verlegen incl. Pflasterbett" gnadenlos günstige 13€/m² eingesetzt hat... :yikes

    Wenn man dann überlegt, dass das Pflaster rund 8€/m² kostet, +Splitt +Abziehen, dann hat der für weit unter 4€/m² angeboten... :mauer
    :mauer:mauer
     
  20. #20 wasweissich, 19.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ...........
     
Thema: Pflasterarbeiten Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbessern Pflasterabeit

    ,
  2. preise fuer pflasterarbeiten

    ,
  3. kosten für pflasterarbeiten pro m2

    ,
  4. baupreise pflasterarbeitrn,
  5. preise für pflaster einschneiden,
  6. pflasterarbeiten defekt von anderen firma nachbessern lassen,
  7. pauschalpreis für pflasterarbeiten,
  8. baukosten pflasterarbeiten,
  9. kosten pflasterarbeiten qm komplett
Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten Kosten - Ähnliche Themen

  1. Pflasterarbeiten mangelhaft?

    Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...
  2. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Einschätzung, wie ihr das anliegende Angebot einschätzt. Es geht um Pflasterarbeiten (Terrasse, um das...
  3. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  4. Kosten für Pflasterarbeiten!

    Kosten für Pflasterarbeiten!: Frage an die Gala-bauer/-planer. Was kostet ein m² Pflasterarbeiten oder wie rechnet Ihr das? Also, auskoffern (20cm), Boden entsorgen,...
  5. Kosten Pflasterarbeiten

    Kosten Pflasterarbeiten: Hallo, die Firma, die für meinen GU die Tiefbauarbeiten macht, hat mir auch Pflasterarbeiten (Autoauffahrt) angeboten. Ich kann die Preise...