Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abschluss WDVS - Holzboden

Diskutiere Abschluss WDVS - Holzboden im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Köln
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    4

    Abschluss WDVS - Holzboden

    Wir stehen kurz vor der Fertigstellung unserer Wärmedämmung mit WDVS. Kopfzerbrechen bereitet uns der Abschluss zur Holzterrasse.
    Auf dem Bild ohne abschl. Kratzputz sieht man, dass die Nässe an der Wand hochzieht. Ein Teil ist schon mit dem Endputz versehen (2. Bild). Der Holzboden wurde für die Dämmung nicht entfernt, es wurde eine Schiene montiert.

    Sind so Schäden vorprogrammiert und in 2-3 Jahren platzt der Putz ab?
    Wie wird der Anschluss korrekt gemacht? Hätte der Holzboden nicht doch besser entfernt werden müssen?

    Der Hausbereich ist nicht unterkellert.

    Ich bitte um eure Meinungen - Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abschluss WDVS - Holzboden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast23627
    Gast

    Einen Schildbürgerstreich

    würde ich das nennen.

    Also das ganze noch einmal von vorn.

    Einen Vorschlag mache ich nicht dazu, der Künstler der "das" verbrochen hat wird zu einer fachgerechten Umsetzung nicht in der Lage sein...

    Sorry!

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Köln
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt was der Baumeister dazu zu sagen hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    13
    oh je, das geht schief.
    Was ist denn unter der Holzdiele an der Wand?
    Gruß, E.Lincke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Köln
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    4
    Es wurde auf der Holzdiele Schienen montiert, dann WDVS angebracht.
    Unter der Holzdiele an der Wand ist der alte 2-lagige Kratzputz.

    Was nun machen....???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen