Abschluss WDVS - Holzboden

Diskutiere Abschluss WDVS - Holzboden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir stehen kurz vor der Fertigstellung unserer Wärmedämmung mit WDVS. Kopfzerbrechen bereitet uns der Abschluss zur Holzterrasse. Auf dem Bild...

  1. #1 Eveline, 18.11.2012
    Eveline

    Eveline

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Wir stehen kurz vor der Fertigstellung unserer Wärmedämmung mit WDVS. Kopfzerbrechen bereitet uns der Abschluss zur Holzterrasse.
    Auf dem Bild ohne abschl. Kratzputz sieht man, dass die Nässe an der Wand hochzieht. Ein Teil ist schon mit dem Endputz versehen (2. Bild). Der Holzboden wurde für die Dämmung nicht entfernt, es wurde eine Schiene montiert.

    Sind so Schäden vorprogrammiert und in 2-3 Jahren platzt der Putz ab?
    Wie wird der Anschluss korrekt gemacht? Hätte der Holzboden nicht doch besser entfernt werden müssen?

    Der Hausbereich ist nicht unterkellert.

    Ich bitte um eure Meinungen - Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast23627, 18.11.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Einen Schildbürgerstreich

    würde ich das nennen.

    Also das ganze noch einmal von vorn.

    Einen Vorschlag mache ich nicht dazu, der Künstler der "das" verbrochen hat wird zu einer fachgerechten Umsetzung nicht in der Lage sein...

    Sorry!

    Gruß
     
  3. #3 Eveline, 20.11.2012
    Eveline

    Eveline

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt was der Baumeister dazu zu sagen hat. :(
     
  4. Lincke

    Lincke

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Leverkusen
    oh je, das geht schief.
    Was ist denn unter der Holzdiele an der Wand?
    Gruß, E.Lincke
     
  5. #5 Eveline, 20.11.2012
    Eveline

    Eveline

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Es wurde auf der Holzdiele Schienen montiert, dann WDVS angebracht.
    Unter der Holzdiele an der Wand ist der alte 2-lagige Kratzputz.

    Was nun machen....???
     
Thema:

Abschluss WDVS - Holzboden

Die Seite wird geladen...

Abschluss WDVS - Holzboden - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. WDVS Abschluß nach unten? (stehend auf beschieferter Dachbahn)

    WDVS Abschluß nach unten? (stehend auf beschieferter Dachbahn): Hallo Bauexperten, nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier die verschiedensten Themen mitgelesen habe, habe auch ich nun eine konkrete...
  4. WDVS-Abschluss Neubau

    WDVS-Abschluss Neubau: Liebe Forums-Mitglieder! Wir haben ein Problem mit unserem WDVS-Abschluss. Ich habe hierzu bereits schon einige Threads hier im Forum darüber...