Unterschied Dämmung

Diskutiere Unterschied Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welcher Unterschied besteht zwischen folgenden Dämmungen. 14cm WLG40 16cm WLG35 Machen Mehrkosten von 600€ für einen...

  1. #1 LangerSN, 18.11.2012
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    welcher Unterschied besteht zwischen folgenden Dämmungen.

    14cm WLG40

    16cm WLG35

    Machen Mehrkosten von 600€ für einen Bungalowneubau Sinn oder ist das Geld eher zum Fenster raus geschmissen.

    Danke für Eure Informationen.
     
  2. #2 Gast943916, 18.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Für wieviel qm?
     
  3. #3 LangerSN, 18.11.2012
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Na die Fenster mal nicht berücksichtigt wären es ca. 120qm Wände. Die Fensterflächen müssten ja abgezogen werden.
     
  4. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    So ganz, ganz, ganz überschlägig reduziert sich der jährliche Heizenergiebedarf um rund 3,5 kWh pro m^2 Außenwand, also rund 400 kwh bzw. 40 Liter Heizöl.

    Ob das einen Sinn hat, musst du selbst entscheiden.
     
  5. #5 Markus Stolli, 14.12.2012
    Markus Stolli

    Markus Stolli

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Nideggen
    WLG 040 ist fast nicht mehr Stand der Technik , meistens wird 035 verkauft
     
Thema:

Unterschied Dämmung

Die Seite wird geladen...

Unterschied Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge

    Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge: Hallo zusammen. Ich besitze ein 1959 gebautes freistehendes Einfamilienhaus, welches 1963 einen Anbau und dadurch eine weitere Dachfläche erhalten...
  2. unterschiedliche Dämmung im Dach

    unterschiedliche Dämmung im Dach: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe ein kleines Problem und inzwischen sehr unterschiedliche Meinungen von Dachdeckern, daher hoffe ich, hier...
  3. Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung?

    Vor und Nachteile des Unterschiedlichen Aufbaues der Dämmung?: Hallo Forengemeinde, möchte hier mal 2 Varianten des Aufbaus der Dämmung in der Holzbalkendecke gegeneinander stellen und um eure Meinung...
  4. Unterschied WLG035 WLG040 bei Mineral-/Glaswolle ----- 160mm / 80mm Dämmung

    Unterschied WLG035 WLG040 bei Mineral-/Glaswolle ----- 160mm / 80mm Dämmung: Hallo nettes Forum, mal wieder ein paar Fragen: Bei mir in den Dachschrägen im DG ist gelbes Dämmaterial als Zwischensparrendämmung 160mm sehr...
  5. Konzept zur Dämmung erstellen wg. unterschiedlicher Nutzung (auch Keller)

    Konzept zur Dämmung erstellen wg. unterschiedlicher Nutzung (auch Keller): Hallo, ich habe schon länger interessante Beiträge verfolgt und mich heute einfach mal angemeldet. Und gleich zur ersten Frage: wir haben...