mal ne Frage zur Bewehrung einer Terrasse

Diskutiere mal ne Frage zur Bewehrung einer Terrasse im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi, wir wollen in 14 Tagen unsere Terasse betonieren (mit B25). Die Maße sind 7 mal 4,5 Meter und 16 cm Dick soll es werden. Das Ganze mit...

  1. #1 stefanSmi, 22.08.2005
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Hi,

    wir wollen in 14 Tagen unsere Terasse betonieren (mit B25). Die Maße sind 7 mal 4,5 Meter und 16 cm Dick soll es werden. Das Ganze mit Folie unterlegt.

    Als Bewehrung wollte ich eine obere und eine untere Q257 Matte legen und einmal rundrum 12mm Stäbe auch immer einen oben und einen unten.

    Reicht das nach eurer Meinung als Bewehrung ?
    Ich habe mich an der Statik für unsere Bdenplatte (die ja etwas mehr aushalten muß ) orientiert.

    Gruß Stefan
     
Thema: mal ne Frage zur Bewehrung einer Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse betonieren bewehrung

    ,
  2. terasse obere bewehrung

    ,
  3. Beton Bewährung spannrichtung Terrasse

Die Seite wird geladen...

mal ne Frage zur Bewehrung einer Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Ringgurt und Bewehrung

    Frage zu Ringgurt und Bewehrung: hallo, ich baue im Moment eine unterkellerte Garage: (7x6,5m) Überall viel Stahl. das UG, Betonschalungsteine (30cm) Decke (20cm/ Stahlmatten...
  3. Ecksäule – Frage zur Stahl-Bewehrung des Fundamentfusses

    Ecksäule – Frage zur Stahl-Bewehrung des Fundamentfusses: Hallo zusammen, weiter unten stehend 2 Fragen zu einer Ecksäule aus Stahlbeton (Querschnitt 50x 25 cm), deren Baustahl-Bewehrung des...
  4. Fragen zur Bewehrung einer Bodenplatte und Durchführung der Abflussrohre

    Fragen zur Bewehrung einer Bodenplatte und Durchführung der Abflussrohre: Guten Tag , Ich lese schon lange im Bauexpertenforum mit und dachte mir, ich sollte bezüglich meines Hausbaues nun auch eineige Fragen loswerden....
  5. Frage zu Ausführung von Bewehrung

    Frage zu Ausführung von Bewehrung: Hallo Forum ich habe da ein paar Bilder angehängt bin selber fachlich nicht in der Lage das zu bewerten. In der Statik steht an Träger...