Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dachausbau die X.

Diskutiere Dachausbau die X. im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Im Norden
    Beruf
    Kfm.
    Beiträge
    23

    Dachausbau die X.

    Hola zusammen,

    habe schon einiges hier im Forum gelesen, doch möchte ich mich nochmal absichern bzw. nen "A...trtt" bekommen wenn ich falsch liege... )

    Ich habe mit dem hochprofessionellen "Paint" eine kleine Grafik angefertigt um es vielleicht ein wenig anschaulicher zu gestalten...

    Um es dennoch kurz zu fassen...

    Ich möchte den Dachboden ausbauen. Wir haben ein EFH aus 10/11. Dämmung bis zur obersten Geschossdecke!
    Die Dachfläche habe ich bereits gedämmt und eine Dampfsperre angebracht.

    Bevor ich nun den Fussboden bearbeite, haben mich hier Einträge verunsichert.

    Es ist wie auf der Grafik zu sehen keine Dampfsperre o.ä. am Boden vorhanden. Es sind grüne Bretter ausgelegt (ich suche bis heute den richtigen Namen) somit merkt man an einigen Stellen einen leichten Luftzug.

    Ein Zimmermann sagte mir, ich solle eine Klimamembran anbringen und diese mit der Dampfsperre am Dach verbinden, bevor ich mich an die Arbeit mache. Soweit hoffentlich ok?! Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die Bretter abnehmen soll und dann die Membran oder ob ich die Membran auf die Bretter legen kann.
    Könnte nicht auch der Dachstuhl vom Schimmel befallen werden so wie einige hier die Erfahrung mit den OSB Platten etc gemacht haben? Es bleibt ja noch ein Zwischenraum wo Aussenluft "durchpfeiffen" kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachausbau die X.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren