Ergebnis 1 bis 8 von 8

Optik Gussasphaltsohle

Diskutiere Optik Gussasphaltsohle im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Tierärztin
    Beiträge
    2

    Optik Gussasphaltsohle

    Guten Tag,
    In unserer Bauleistungsbeschreibung steht, dass die Tiefgarage des Mehrfamilienhauses eine Gussasphaltsohle erhalten soll. Dies ist nun angeblich erfolgt (siehe Bild). Allerdings lässt die Optik doch sehr zu wünschen übrig (u. a. finden sich sogar großflächige Abdrücke von Folien, die wohl auf den noch nicht getrockneten Asphalt gelegt wurden.
    Meine Frage: Muss ich diese fleckige Optik und die deutlichen Fugenschlüsse (Pfeile) hinnehmen? Es handelt sich um ein Mehrfamilienobjekt im Luxussegment.
    Vielen Dank fürs Feedback.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Optik Gussasphaltsohle

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Optische Ansprüche bei direkt genutzten Estrichen gibt es nur, wenn diese Ausdrücklich vorher vereinbart wurden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die kleckigkeit wirst du wohl hinnehmen müssen, das wäre nur noch durch eine zusätzliche beschichtung zu ändern. nach 2 jahren wird das auch anders aussehen. obwohl du pfeile gesetzt hast, kann ich nichts erkennen. da musst du schon detailaufnahmen einstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Gußasphalt muß nicht trocknen, der muß kalt werden weshalb ich mich frage für was da eine Folie draufkam
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    JamesTKirk
    Gast
    Für mich sieht das auch nicht wie Gussasphalt aus ...
    Ein paar Nahaufnahmen wären klasse
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    wäre Gussasphalt für eine TG überhaupt eine gute Option? Ich dachte Gussasphalt neigt unter Punktbelastung zum fliesen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102

    AW: Optik Gussasphaltsohle

    Ne, fliesen muss man den Gussasphalt nicht und fließen wird er eventuell wenn die Sonne den Asphalt übermäßig erwärmt, aber das kommt in Tiefgaragen nicht so oft vor.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    :-) blöde Rechtschreibung!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen