Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich?

Diskutiere Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau Dachgeschoss wurden Trockenestrich-Elemente mit Warmwasser Fußbodenheizung verbaut, auf welche Laminat als...

  1. #1 Bombjack, 19.11.2012
    Bombjack

    Bombjack

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    in unserem Neubau Dachgeschoss wurden Trockenestrich-Elemente mit Warmwasser Fußbodenheizung verbaut, auf welche Laminat als Oberboden verlegt werden soll. Der Laminat Händler ist der Meinung bei Fußbodenheizung sei immer eine Dampfbremse erforderlich, in der Verlegeanleitung des Herstellers ist davon jedoch nur bei mineralischen Untergründen die Rede.

    Was sagt ihr dazu, erforderlich oder nicht?
     
Thema: Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich laminat dampfsperre

    ,
  2. dampfbtremsfolie bei Trockenestrich laminat

    ,
  3. laminat verlegen trittschalldämmung dampfsperre trockenestrich

    ,
  4. dampfbremse trockenestrich,
  5. dampfbremse bei fbh und trockenestrich,
  6. muss auf trockenestrich auch eine dampfsperre verlegt werden,
  7. trockenestrich dampfbremse bei laminat,
  8. dampfbremse auf trockenestrich,
  9. wandanschluss zwischen trockenEstrich,
  10. dampfsperre zwischen laminat und trockenestrich
Die Seite wird geladen...

Laminat auf Trockenestrich mit FBH - Dampfbremse erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  4. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  5. Wie viele Dampfschutzfolien bei einer FBH???

    Wie viele Dampfschutzfolien bei einer FBH???: Hallo allerseits! Wir sanieren unser Haus (Fertighaus von 1977) und haben eine FBH bekommen. Der Aufbau ist wie folgt: - Dampfsperre - 10 mm...