Aufbau FBH - welche Dämmung

Diskutiere Aufbau FBH - welche Dämmung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich im gesamten Wohnraum eine FBH verlegen: Von der Aufbauhöhe ist folgendes geplant: 30...

  1. #1 fata123, 19.11.2012
    fata123

    fata123

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Sanierung möchte ich im gesamten Wohnraum eine FBH verlegen:

    Von der Aufbauhöhe ist folgendes geplant:

    30 mm Dämmung
    30 mm Velegeplatte (Tackerplatte)
    16 mm Rohr
    60 mm Estrich

    Es liegt ein nicht beheizter Keller vor.

    Welche Dämmung mit welcher WLG würdet Ihr bei dieser Aufbauhöhe empfehlen? PUR Platten beidseitg alukachiert oder doch nur EPS??

    Vielen Dank im Voraus!
     
Thema:

Aufbau FBH - welche Dämmung

Die Seite wird geladen...

Aufbau FBH - welche Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Aufbau Dämmung Dachboden?

    Aufbau Dämmung Dachboden?: Wir haben ein Haus aus den 70 er Jahren. Als Unterspannbahn wurde eine Latexfolie verlegt. Nicht diffusionsoffen, aber überlappt verlegt, so dass...
  3. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

    Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  4. Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?

    Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planung des Neuaufbau des Kellerboden in unserem Altbau. Das Haus sitzt auf Streifenfundamenten...
  5. Dämmung einer Dachterrasse von innen und außen - Aufbau?

    Dämmung einer Dachterrasse von innen und außen - Aufbau?: Hallo zusammen, ich habe auf einer Beton-Dachterrasse 80mm PIR mit Alukaschierung liegen (0,023), darauf doppelte Abklebung mit Bitumen. Die...