Stromanschluss für Rolläden

Diskutiere Stromanschluss für Rolläden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich möchte meinen Altbau mit neuen Fenstern und elektr. Rolläden modernisieren (Funk). Gleichzeitig kommt auch ein WDVS auf...

  1. #1 Steffan, 19.11.2012
    Steffan

    Steffan

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Blaustein
    Hallo Experten,

    ich möchte meinen Altbau mit neuen Fenstern und elektr. Rolläden modernisieren (Funk).
    Gleichzeitig kommt auch ein WDVS auf die Hauswand.
    Nun möchte ich vermeiden, die Stromleitungen im innern des Hauses zu jedem Fenster zu verlegen, denn eigentlich bin ich innen fertig.
    Lieber würde ich die Leitungen aussen an der Hauswand installieren (schlitzen), denn danach kommt ja das WDVS drüber.

    Nachteil: Wenn an einer Leitung ein Schaden ist, kommt man schlecht ran.
    Ich könnte aber auch Leerrohre verlegen. Ist immer noch besser, als alle Zimmer zu schlitzen und dann neu zu tapezieren.

    Ist das nun eine verrückte Idee oder wird sowas öfter gemacht?

    Was würdet ihr machen?

    Viele Grüße,
    Steffan
     
Thema: Stromanschluss für Rolläden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raffstore stromanschluss

    ,
  2. rolladen und strom anschluß

    ,
  3. wieviel stromanschlüsse bei rolläden

Die Seite wird geladen...

Stromanschluss für Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK

    Stromanschluss - Verlegen zwischen Gebäudeeinführung und HAK: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Mehrfamilienhaus (60er Jahre Baujahr) den Stromanschluss verstärken (die derzeitige Auslegung ist aufgrund...
  2. Stromanschluss Garage

    Stromanschluss Garage: Hallo, ich möchte mir einen separaten Stromanschluss zur Garage für 11 oder 22KW Wallbox legen lassen , da der Weg vom Haus zur Garage zu lang...
  3. Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht

    Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen Hybrid. Ladeleistung 3,7kw max. bei Typ 2, bei Haushaltsstrom max. 10A also ca. 2,2kw. Den kann ich...
  4. Kühl Gefrierschrank Stromanschluss

    Kühl Gefrierschrank Stromanschluss: Meine Frau hätte gerne so einen großen Kühl Gefrierschrank. 60x200cm. Die Steckdose dafür wäre dahinter. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt man...
  5. Stromanschluss Reihenhaus

    Stromanschluss Reihenhaus: Guten Abend, bei Sanierung der Hauswand nach einem Wasserschaden mussten wir einen neuen Hausanschlusskasten für Strom außen installieren lassen....