Ziegelhaus oder Bausatzhaus

Diskutiere Ziegelhaus oder Bausatzhaus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, bitte kann uns jemand helfen. Wir haben uns entschlossen endlich unser Eigenheim zu bauen und nicht immer Geld aus dem Fenster zu werfen...

  1. #1 alsancak, 24.08.2005
    alsancak

    alsancak Gast

    Hi, bitte kann uns jemand helfen. Wir haben uns entschlossen endlich unser Eigenheim zu bauen und nicht immer Geld aus dem Fenster zu werfen (Miete). Erlich gesagt haben wir leider überhaupt keine Ahnung von Ziegelhaus oder Bausatzhaus. Wir würden gerne unser Haus selber Bauen wo es nur geht, natürlich auch wegen den hohen Bauarbeiterkosten. Jetzt ist aber unser Problem, dass wir uns zwischen diesen beiden Bauprodukten nicht entscheiden können. Mein Mann meint Ziegel wäre einfach besser weil es die alte Bauweise ist (Stein auf Stein) und damit nicht so viele Probleme entstehen können. Ich bin für ein Bausatzhaus von BKM da dies viel einfacher, schneller und ich denke mal sicherer durch Porenbeton ist. Und die Dämmung ist da ja auch schon drinnen. Wir möchten unser Haus ohne viel schnick schnack bauen. Es wäre toll wenn irgendjemand mehr Ahnung als wir hätte und uns bei unserer Entscheidung pro contra ein wenig helfen könnte. Ich bedanke mich schon im voraus.
     
  2. Max-

    Max- Gast

    Keine Ahnung - Das kann teuer werden

    Hallo

    Ohne Ahnung kann das Bauen sehr teuer werden und trotzdem nicht zum gewünschten Erfolg führen.

    Schauen Sie sich sich mal bau.de und das Forum hier an.
    Die meisten Chaosbauten haben genau so begonnen.

    Lesen Sie sich ausführlich in das Thema ein, damit Sie wissen was Sie wollen und nicht blind auf die (...) Werbeaussagen vertrauen müssen: 'Isolation schon drinnen'
    Wenn Sie dann etwas Ahnung haben: Neubaugebiete besichtigen und mit den Leuten dort reden --> Ideen + Fallstricke

    Vielleicht merken Sie dann, daß man ohne fachkundigen Berater auf seiner Seite nicht weit(er) kommt.

    Werden Sie / Haben sie jemals schon so viel Geld ausgegeben, wie für ein Haus? Ihr Beitrag hört sich wie die Entscheidung zum Kauf einer Waschmaschine an.

    Viel Erfolg

    Max
     
  3. #3 bauhexe, 24.08.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Doppelposting

    Die selbe Frage auch HIER
     
Thema:

Ziegelhaus oder Bausatzhaus

Die Seite wird geladen...

Ziegelhaus oder Bausatzhaus - Ähnliche Themen

  1. Mauervorsprung altes Ziegelhaus

    Mauervorsprung altes Ziegelhaus: Hallo zusammen, unser altes Klinkerhaus von 1903 hat an der Wetterseite einen Mauervorsprung in Höhe des Übergangs EG- 1. OG (Gesims). Die...
  2. Zentrale KWL bei Ziegelhaus überflüssig? es ging die lezten 50 Jahre auch ohne!

    Zentrale KWL bei Ziegelhaus überflüssig? es ging die lezten 50 Jahre auch ohne!: Hallo Forumsgemeinde! bei dem Thema KWL bin ich überrascht, denn kein anderes Thema beim Hausbau ist so umstritten. So zumindest mein Gefühl...
  3. Massives Ziegelhaus sehr hellhörig

    Massives Ziegelhaus sehr hellhörig: Eine unserer Bekannten hat folgendes Problem. Ein 1 1/2 geschossiges massives Ziegelhaus 50 cm Wandstärke ist so hellhörig ist das man eine sogar...
  4. Flecken an der Fassade (Nordseite) eines Ziegelhauses (verputzt)

    Flecken an der Fassade (Nordseite) eines Ziegelhauses (verputzt): Guten Tag, an einer Hausfassade (Ziegelmauer verputzt) findet man oberhalb des Sockels Flecken an der Nordseite, die an Fettflecken erinnern....
  5. Holzhaus oder Massivhaus „Ziegelhaus“ mit/ohne WDVS (U-Werte, Wohnqualität)

    Holzhaus oder Massivhaus „Ziegelhaus“ mit/ohne WDVS (U-Werte, Wohnqualität): Hallo zusammen Bin in letzter Zeit ein wenig Richtung Holzhaus abgeschweift, vor allem da Holzhäuser in Ständerbauweise die deutlich besseren...