Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer?

Diskutiere Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da wir unser Haus aufteilen wollen soll die 2. Wohnung eine neue UV erhalten. Da einige Wände in Trockenbau gestellt werden würde es...

  1. #1 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Hallo,

    da wir unser Haus aufteilen wollen soll die 2. Wohnung eine neue UV erhalten. Da einige Wände in Trockenbau gestellt werden würde es sich anbieten die UV dort zu integrieren.

    Da ich jedoch noch nie eine UV in eine Hohlwand installiert habe frage ich mich nun, wie breit ich diese Wand für den Einbau sein muss?
    Nicht der mein Trockenbauer die Wand stellt, alle Leitungen hängen am Platz nur die Verteilung passt nicht ;)

    Geplant ist bislang eine 3-reihige UV vom Hersteller mit "h", natürlich für den Hohlwandeinbau geeignet.

    Höhe: 630 mm
    Breite: 348 mm
    Tiefe: 94,5 mm

    Danke für euren Ratschlag!
     
  2. #2 Dieter70, 20.11.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Stelle doch bitte deine Frage noch mal in klare verständlichen Sätzen.

    Eines Vorab: In deinem Fall muss dass Lichte Maß zwischen den Profilen mindestens 348mm betragen...
     
  3. #3 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Du hast Recht,

    liest sich unverständlich. Es geht mir nicht um wirklich um die breite zwischen den Ständern, sondern vielmehr um die dicke dessen.

    Gehe ich Recht in der Annahme das die Wand, welche mit einem 100er UW-Profil gestellt werden könnte (!), genug Platz für die UV bietet ? (einfache Beplankung beiderseits)
     
  4. #4 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    PS.: Gibt es überhaupt UW-Profile mit 100er "breite" ? oder wie wird das dann vom Trockenbauer bewerkstelligt? 2 x 50er voreinander?

    Vielleicht hätte ich die Frage eher im Trockenbaubereich einstellen sollen!
     
  5. Unique

    Unique

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt Profile in 100er breite. Es würde ja schon 75er Profile langen. Da du dann noch 2 mal 12,5mm GK hast auf der einen seite so dass du dein E Kasten bündig mit der Wand hast.
     
  6. #6 Gast943916, 20.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @unique, :bierchen:
     
  7. #7 Altbau85, 20.11.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Dann geb ich das so an den Trockenbauer weiter ;) Mit der Wänderstellerei will ich nichts zu tun haben !
     
Thema: Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterverteilung in trockenbauwand

    ,
  2. unterverteilung trockenbau

    ,
  3. verteilerkasten trockenbau

    ,
  4. verteilung trockenbau,
  5. feldverteiler in Trockenbauwand,
  6. unterverteiler in trockenbauwand,
  7. Unterverteiler trockenbau,
  8. mindestbreite trockenbauwand für kleinverteiler,
  9. unterverteilungskasten einbau in trockenbauwand,
  10. elektro verteiler in trockenbau wand,
  11. elektro unterverteiler in trockenbauwand,
  12. unterverteiler up in trockenbau,
  13. Well he unterverteilung in ständerwand einbauen,
  14. unterverteilung 75mm leichtbauwanf,
  15. unterverteilung an trockenbauwand,
  16. uv in trockenbauwand,
  17. etagen zwischenverteilung in ständerwand vorschrift,
  18. unterverteilung in rigipswand,
  19. elt Verteilung in trockenbau,
  20. unterverteilung trockenbauwand,
  21. unterverteilung ständerwand,
  22. unterverteiler in trockenbau,
  23. UV ELT in 100er Trockenbauwand,
  24. rockenbau unterverteilung,
  25. trockenbau unterverteilung
Die Seite wird geladen...

Unterverteilung in Trockenbauwand -Welche Ständer? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand

    Austausch Unterputz-Unterverteiler an tragender Wand: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (Bj 1987) soll ein 2-reihiger Unterputz-Unterverteiler mit Maß 33cm x 42cm x 9cm (B × H × T) gegen einen...
  2. Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler

    Unterverteilung über dem Heizkreisverteiler: Hallo, ich habe Fragen zur Positionierung der Unterverteilung über einem Heizkreisverteiler und hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielleicht ist...
  3. Unterverteilung für Garten

    Unterverteilung für Garten: Hallo allerseits, da in 8 Wochen der Gartenbauer kommt und unsere komplette Außenanlage umbaut, bin ich mir noch nicht schlüssig, wie und wo die...
  4. Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand

    Kabelführung Elektrokabel zur Unterverteilung Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Kabelführung der Elektrokabel (Steckdosen, Lichtschalter usw.) zur Unterverteilung im Zählerschrank bei...
  5. Benötige Einschätzung zu Unterverteilung

    Benötige Einschätzung zu Unterverteilung: Liebes Forum, ich lese hier schon länger und bin sehr dankbar für die Inhalte, die hier von den Usern gepostet werden. Dies Diskussionen und...