Terra Stone in der Dusche

Diskutiere Terra Stone in der Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen hier, ich habe die Dusche mit dem TERRA STONE machen lassen vom Malerbetrieb. Es wurde auf die alten Fließen zuerst ein...

  1. #1 bimsbader, 20.11.2012
    bimsbader

    bimsbader

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Cham
    Hallo zusammen hier,

    ich habe die Dusche mit dem TERRA STONE machen lassen vom Malerbetrieb.

    Es wurde auf die alten Fließen zuerst ein Gewebe aufgetragen. Dann Ausgleichsputz und anschließend 3 SCHICHTEN TERRA STONE.
    Dazwischen wurde immer wieder geschliffen und dann die nächste Schicht.

    Nach der 3 Schicht TERRA STONE kam der Versiegler drauf. Sieht echt klasse aus, nur habe ich ein Problem. In der ECKE UNTEN, am Übergang zur Duschwanne, bilden sich sich nach dem duschen bilden sich Wasserflecken und es bleibt ein "Wasserrand" nach dem trocknen.

    Das trat schon nach dem 1. Duschen auf.

    Wenn 2 Personen hintereinander duschen, ist der Fleck größer.

    insgesamt bilden sich 2 FLECKEN.

    Ich glaube der Maler hat hier den VERSIEGLER nicht richtig aufgetragen. Er streitet es ab, und will nicht nachbessern. Er behauptet, dass es sich um ein "Naturprodukt" handelt, dass nunmal Wasser anzieht. Aber warum hat er es dann in die Dusche überhaupt empfohlen ?
    Denn wie sieht meine Dusche aus, wenn wir sie erstmal 2 Jahre benutzen, wenn es nach 2 Wochen schon so aussieht ?:mauer


    Dann "ausserhalb" der Dusche wurde der gleiche TERRA STONE verwendet, jedoch nur 1x aufgetragen und in den Putz wurde so eine Art "Glimmer" eingemischt.
    Und der Bereich "ausserhalb" der Dusche wurde auch mit einer anderen Beschichtung und einem "Farbvertiefer" versiegelt, weil sie die Farbe nicht so "dunkel" hinbekamen, wie das Demostück eigentlich war.

    Hier ist das NÄCHSTE PROBLEM : Wenn die Wände "feucht" sind vom Duschnebel, und man die WAND anfaßt, dann "färbt" diese ab. Und wenn die Wand wieder getrocknet ist, dann sind leichte "Spuren" an dieser Stelle zu sehen. Im trockenen Zustand bleibt die Farbe stabil.

    Weiß hier jemand RAT, wie ich dem MALER klar machen kann, dass er hier nacharbeiten muß ?

    7.11.12.jpg 17.11.12 (1).jpg
     
  2. #2 Achim Kaiser, 21.11.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Hmmm ....

    die Verfugungen der Ecken sehen nicht wirklich vertrauenserweckend aus.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich in dem Bereich der Fleckenbildung abgelöst hat und die Feuchtigkeit nicht über die Oberfläche sondern über die Stirnseite eintritt und dann per Kapilarwirkung nach oben zieht.

    Nur eine Vermutung ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Terra Stone in der Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrastone kosten

    ,
  2. terrastone im bad

    ,
  3. terrastone

    ,
  4. terrastone im duschbereich,
  5. terrastone dusche,
  6. terrastone anleitung,
  7. terrastone bad,
  8. terrastone erfahrungen,
  9. terrastone versiegeln,
  10. terrastone nassbereich,
  11. terrastone riss ausbessern,
  12. terrastone ausbessern,
  13. terrastone putz im bad dusche,
  14. Terrastone putz,
  15. Erfahrung terrastone,
  16. terrastone putz wasserflecken,
  17. terrastone information,
  18. terrastone machen,
  19. terrastone putz kaufen,
  20. terrastone Bad online,
  21. terrastone putz dusche
Die Seite wird geladen...

Terra Stone in der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Purline Bioboden wineo 1000 stone

    Purline Bioboden wineo 1000 stone: Hallo zusammen, bei einer Sanierung wurde Ende 2017 in meine Wohnung von einem Fachmann Windmöller Purline Bioboden wineo 1000 stone klick...
  2. Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?

    Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?: Hallo zusammen, möchte in meinem Garten / Hauszugang folgende Steinarten säubern (siehe Fotos im Anhang): 1) Terra Toscana Hart-Sandstein...
  3. 45x45 Terra Noble im Dünnbett? Fließspachtel 2x Tiefgrund?

    45x45 Terra Noble im Dünnbett? Fließspachtel 2x Tiefgrund?: Hallo liebe Bauexperten, hier im Forum habe ich gelesen, dass großformatige Fliesen (ab 45x45er) nicht mehr geklebt / im Dünnbett verlegt...
  4. Pfleiderer Ziegel Terra Extra

    Pfleiderer Ziegel Terra Extra: Hallo Forumteilnehmer, hat jemand Erfahrungen mit dem doch noch recht neuen Terra Extra von Pfleiderer. Bin noch am überlegen, welchen...
  5. Erfahrungen mit Firma Moresbyhaus oder Terra-Vario

    Erfahrungen mit Firma Moresbyhaus oder Terra-Vario: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit den Firmen: - Moresbyhaus (Hamburg) - Terra-Vario (evtl. auch Firma...