isolierung Obergeschoss

Diskutiere isolierung Obergeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir plannen ein Einfamilien Haus (ziegel) wobei die geschossdecke (Bungalow) aus holz besteht. Folgender Aufbau ist vorgesehen : Ziegelwände...

  1. #1 Skinner, 30.01.2003
    Skinner

    Skinner

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Wir plannen ein Einfamilien Haus (ziegel) wobei die geschossdecke (Bungalow) aus holz besteht.

    Folgender Aufbau ist vorgesehen :
    Ziegelwände darauf Holbalken darünter Dampfsperre und Regipsplatten Zwischen Holzbalken Dämmung .

    Wir wollen aber im Wohnzimmer die Holzbalken gerne sehen andere Räume nicht
    1,ist es möglich
    2,entstät trotzdem eine gute Dämmung bzw. Dampfsperre
    3,Ist es überhaupt zu empfehlen

    Danke im Voraus
    :think
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Das ist es

    also
    1 - ja
    2 - Dämmung muss dann oberhalb der Balkenlage eingebaut werden. Erfordert aber schon ein gut durchdachtes Luftdichtigkeitskonzept
    3 - bei entsprechender Planung durchaus
     
  3. #3 Skinner, 04.02.2003
    Skinner

    Skinner

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    DAnke
     
Thema:

isolierung Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

isolierung Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Isolierung Heizungsrohre außen

    Isolierung Heizungsrohre außen: Liebes Forum, ich suche nach einer Empfehlung für folgenden Fall: In unseren Altbau ist die Heizungsanlage (Öl) nicht im Haus, sondern im...
  5. Isolierung alte Heizungsrohre

    Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...