Beißender Geruch im- und vor dem Haus

Diskutiere Beißender Geruch im- und vor dem Haus im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Meine Familie und ich haben seit Juli diesen Jahres einen stechenden Geruch vor und in unserem Haus. Anfangs dachten wir es sei der...

  1. #1 magges 93, 21.11.2012
    magges 93

    magges 93

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo,

    Meine Familie und ich haben seit Juli diesen Jahres einen stechenden Geruch vor und in unserem Haus.
    Anfangs dachten wir es sei der Lack, weil mein Vater ein paar Wochen davor Giebel und Geländer lackiert hat,
    darum haben wir den Lack wieder abgeschliffen. Doch der Geruch blieb immer noch da -.-

    Der Geruch ist schwer zu definieren, doch er richt sehr stechend nach Kalk und nach abgestandenem Wasser.
    Lüften oder ähnliches bringt nichts, der Geruch hängt wenig später wieder im Raum.
    Es wurden auch schon Luftmessungen durchgeführt, doch die Quelle blieb unbekannt.

    Hat hier jemand Ahnung oder ähnliche Erfahrungen bezüglich unseres Problems.

    Für Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. #2 Benjamin78, 21.11.2012
    Benjamin78

    Benjamin78

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    SH
    Moin,
    bei uns war ein Abwasserrohr-Y-Stück nicht ordentlich zusammengesteckt. Kontinuierlich tröpfelte Wasser auf den Schutzschlauch um das Rohr herum. Das roch recht penetrant nach abgestandenem Wasser, Schimmel usw. War schwer zu lokalisieren.... Wo genau riecht es denn bei euch?

    Grüße
    Benny
     
  3. #3 Alfons Fischer, 22.11.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    kann auch aus dem Erdreich kommen: Modergeruch hatten unsere Nachbarn auch beklagt. Als Ursache wurde der Rindenmulch um das Haus festgestellt.
    Oder Dünger, Pflanzen etc. etc.
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 22.11.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Kontrollier mal alle Blumentöpfe die sind auch gerne Gründe dafür.
     
  5. #5 magges 93, 22.11.2012
    magges 93

    magges 93

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Heidenheim
    Mahlzeit und danke für eure Rückmeldungen,

    Bis vor kurzem dachten wir noch es sei unser alter,leerer Öltank (Fassung 6000 liter), der vor der Garage im Boden vergraben war, doch den haben wir bereits entsorgt.
    In unserem Schuppen draußen haben wir einen Öllagerraum. Es sind 3 Plastiktanks a` 750 liter , wo wir unser Heizöl aufbewahren.
    Kann es auch sein, dass der Geruch von den Tanks kommen kann?.

    Am meisten merkt man den Geruch im Treppenhaus, Keller und Garage (überhalb den Tanks).
    Aber wieso soll es dann auch vor unserem Haus stinken??

    Es gibt Tage da merkt man gar nichts und an manchen Tagen merkt man es schon wenn man nur vor dem Haus vorbeiläuft.

    Bezüglich der Rohre kommt in den nächsten Tagen ein Spezialist vorbei, der alles überprüft.

    gruß
    chris
     
Thema: Beißender Geruch im- und vor dem Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beißender geruch im keller

    ,
  2. beisender lackgeruck

    ,
  3. beissender geruch im blockhaus

    ,
  4. beissender geruchvon draußen,
  5. Haus stinkt stechend,
  6. beißender geruch bei Regen,
  7. stechend scharfer Geruch in raum,
  8. geruch im haus nach regen,
  9. beißender Geruch bei Regen im Haus,
  10. beißender geruch keller,
  11. keller beissender geruch,
  12. geruch altes treppenhaus,
  13. Gestank vor dem Haus,
  14. altes haus beißender geruch,
  15. im Treppenhaus riecht es wie in einer Garage,
  16. geruch altes haus lack,
  17. beißender Geruch im Haus
Die Seite wird geladen...

Beißender Geruch im- und vor dem Haus - Ähnliche Themen

  1. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  2. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...
  3. Beißender Geruch im Bad

    Beißender Geruch im Bad: Hallo zusammen, seit 1-2 Wochen besteht ein beißender Geruch in meinem Bad (ohne Fenster, sondern mit Lüftung). Leider kann ich die Ursache von...
  4. Beißender Geruch in Bodendielenzwischenräumen

    Beißender Geruch in Bodendielenzwischenräumen: Hallo zusammen, seit ca. einem Monat bemerke ich im Wohnzimmer meiner Wohnung einen beißenden Geruch, eher essigmäßig, ein bißchen auch wie...
  5. Bad sondert einen ätzenden und beißenden Geruch ab (inkl. Bilder)

    Bad sondert einen ätzenden und beißenden Geruch ab (inkl. Bilder): Hallo Community, wir sind vor Kurzem hier in diese Altbauwohnung eingezogen. Schnell haben wir einen sehr ätzenden und beißenden Geruch im...