Wer kann Fenstertausch richtig planen

Diskutiere Wer kann Fenstertausch richtig planen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In einem Reihenhaus möchte ich neue Fenster einbauen lassen. Stirnfalten bereitet mir das wie. Muss oder sollte der Putz runter? Wenn ja, wer...

  1. #1 kappradl, 22.11.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    In einem Reihenhaus möchte ich neue Fenster einbauen lassen. Stirnfalten bereitet mir das wie.
    Muss oder sollte der Putz runter? Wenn ja, wer macht das (und wann). Wie wird auf Bims-Hohlblocksteinen gedichtet? Usw.
    Ich will möglichst große Glasflächen behalten und möglichst wenig Blendramen und natürlich einen Einbau an der richtigen Position und richtig gedichtet. Wenn ich eine Fensterfirma frage, bietet die mir an, was für sie am einfachsten ist oder was sie schon immer so gemacht haben. Schon beim großzügigen Ausmessen, was ich mal miterlebt habe, wurde mir schwindelig. Ohne viel Schaum ginge da nichts.
    Welcher Fachmann ist der richtige für die Planung und was kostet mich das (π * :28:)?
     
  2. #2 Gast036816, 22.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einmal ein bild deinen fassadenansichten ein.
     
  3. #3 kappradl, 22.11.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Am Wochenende, wenn es hell genug zum fotografieren ist.
    Es sind 6 Fenster und eine Terassentür.
    2 Fenster im OG wurden schon getauscht, denn ein Teil der Aussenwand (Ex Balkon) wurde komplett neu gemacht.
     
Thema:

Wer kann Fenstertausch richtig planen

Die Seite wird geladen...

Wer kann Fenstertausch richtig planen - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  4. Fenstertausch Fertighaus

    Fenstertausch Fertighaus: Hallo! Ich beabsichtige eine Fenster Sanierung zu machen! (Alte Fenster raus und Neue rein) Das Haus ist aus 1993 und wurde von Hanlo gebaut...
  5. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

    Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...