Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden?

Diskutiere Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir sind noch in der Planungsphase und mir laufen immer mal wieder Bilder von Häusern vor´s Auge, die auf dem Dach oder an der Fassade mit...

  1. #1 Ostseewelle, 22.11.2012
    Ostseewelle

    Ostseewelle

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Brandenburg
    Wir sind noch in der Planungsphase und mir laufen immer mal wieder Bilder von Häusern vor´s Auge, die auf dem Dach oder an der Fassade mit Aluwellblech bzw. Eternit verkleidet sind. Mir gefällt das richtig gut...

    Ich hab dann mal ein bisschen recherchiert und gefunden, dass das eine gute und preisgünstige Alternative zu Dachsteinen darstellt. Ist das so? Und wie sieht es bzgl. der Fassade aus - wie ist der Kostenrahmen im Vergleich zu einem konventionell verputzten Haus zu sehen? Teurer, billiger oder gleich?

    Danke für Antworten...
     
Thema: Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausfassade mit wellblech

Die Seite wird geladen...

Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach

    Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach: Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen und auf dem Bild zu sehen, haben sich auf der Fassade unter dem Dach rote (Farb-)Verläufe gebildet. Ich...
  2. Anschluss Dach/Fassade

    Anschluss Dach/Fassade: Hallo, wir haben letztes Jahr unser Dach von einem Dachdecker neu eindecken lassen. Anschließend wurde das Dachgeschoss von einem Trockenbauer...
  3. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  4. Fassade bröckelt unter Dach ab

    Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  5. Abdichtung zwischen Fassade und Dach

    Abdichtung zwischen Fassade und Dach: Hallo zusammen, nach einer Mängelrüge und mittlerweile vor Gericht, behauptet die Fassaden Firma die Abdichtung zwischen Fassade und Dach wäre...