Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar

Diskutiere Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind Mitte Juli in unseren Neubau eingezogen, fast alles Fliesen. Überall FBH. Überall wo die Dehnungsfugen sind, da sieht man...

  1. #1 Matzur007, 24.11.2012
    Matzur007

    Matzur007

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir sind Mitte Juli in unseren Neubau eingezogen, fast alles Fliesen. Überall FBH.

    Überall wo die Dehnungsfugen sind, da sieht man noch einen Schleier neben der Dehnungsfuge auf den Fliesen, ich denke mal das kommt vom "Silikon reinmachen". Man sieht es auch nur bei Tageslicht und auch nur wenn Licht drauf scheint vom Fenster oder so... trotzdem stört es mich.

    Haben bestimmt schon 15-20 mal gewischt, also wöchentlich. Nur das geht irgendwie nicht weg.

    Was kann man dagegen machen?

    danke
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Silikonentferner NEBER der Fuge benutzen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woraus sind die Fliesen? Oberfläche?
     
  4. #4 evilthommy, 24.11.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    evtl naturstein oder sowas, kein keramik? dann ist das eine wanderung von den inhaltsstoffen aus dem silicon, das ist schlecht, würde man nicht weg bekommen.
     
  5. #5 baldosa, 24.11.2012
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    ein foto oder eine bessere beschreibung des schadens würde helfen
     
Thema:

Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar

Die Seite wird geladen...

Fliesen - Dehnungsfuge immer noch Schleier sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Dehnungsfuge fliesen

    Dehnungsfuge fliesen: Hallo allerseits, ich werde ein projekt in meinem Haus starten. wir wollen unser ess und wohnzimmer ~ 60qm fliesen. da wir eine trennwand...
  2. Dehnungsfuge bei Fliesen

    Dehnungsfuge bei Fliesen: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn wo genau hier Dehnungsfugen gesetzt werden sollten. Der Untergrund ist Gussasphalt...
  3. Riss in Fliesen über Dehnungsfuge

    Riss in Fliesen über Dehnungsfuge: Hallo, ich hätte eine Frage an Euch. Wir haben ein Haus über einer Baufirma mit 5 Jahre Gewehrleistung gekauft. Nach der ersten Heizperiode...
  4. Fliesen verlegen, Dehnungsfuge, Garage

    Fliesen verlegen, Dehnungsfuge, Garage: Hallo zusammen, in der Garage sollen Fliesen verlegt werden. Dabei kamen mir folgende Fragen auf: 1. Der Estrich hat eine Dehnungsfuge....
  5. Estrich verlegen inkl. Fliesen

    Estrich verlegen inkl. Fliesen: Guten Tag Ich habe einige Foren durchstöbert. Ich habe jedoch nie alle Antworten bekommen. Hier mein "Fragenkatalog": Im Grunde geht es ums...