Altbau Feucht und Schimmlig

Diskutiere Altbau Feucht und Schimmlig im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, habe hier ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich damit umzugehen habe. Wir haben ein Haus vererbt bekommen und...

  1. #1 Marvel23, 24.11.2012
    Marvel23

    Marvel23

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bingen
    Hallo Zusammen,
    habe hier ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich damit umzugehen habe.
    Wir haben ein Haus vererbt bekommen und wollten dort nächstes Jahr einziehen, nach dem wir allerdings immer ein Muffigen Geruch wahrgenommen hatten – haben wir den PvC Fussboden geöffnet und mussten feststellen das unsere Holzböden total Faul und Schimmlig sind.
    Nun vermuten wir ein Wasser Einbruch außerhalb der Mauer (Hanglage Haus), die Holzböden liegen direkt auf dem Erdboden auf und die Feuchtigkeit steigt auf.
    Wir wollten jetzt erst mal die Holzböden entfernen und die Erde 10cm abtragen – danach mit Beton und Styrodur auffüllen.
    Nur was macht hier wirklich Sinn? Wer kann mir/uns da helfen?

    Muss das ganze am Amt angemeldet werden?

    Wären um Tipps sehr Dankbar :D

    Im Anhang einige Bilder zum Begutachten.

    Danke
    Marvel
     

    Anhänge:

  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Hier kommen mehrer Sachen zusammen. PVC auf Holz ist eine Todsünden und wird oftmals mit dem selben bezahlt. Die Fliesen aufg der Außenmauer behindern den Feuchtetransport nach draussen. Ist hier keine funktionierende Luftschicht im Mauerwerk, sammelt sich genügend Feuchte an und läßt die Wand durchfeuchten.
    Ich würde mir jedenfalls umgehend einen Sachverständigen dazu holen und das Haus auf Schwammbefall hin untersuchen lassen.
     
  3. #3 Marvel23, 24.11.2012
    Marvel23

    Marvel23

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bingen
    Hallo Flocke,

    also einen Bau-Sachverständigen beauftragen der sich die Böden und das Nasse anschaut und mir dann eine Empfehlung zur Sanierung gibt.

    Habe ich das so Richtig verstanden, sorry das ich so Fragen muß es gibt ja eine viel Zahl von Leuten die für den Bereich in Frage kommen. Würde mich da nur gerne an einen wenden wollen, der wenn auch Ansprech Partner für Firmen wäre.

    Habe mal noch ein paar andere Bilder hochgeladen.

    VG
    Marvel
     

    Anhänge:

Thema:

Altbau Feucht und Schimmlig

Die Seite wird geladen...

Altbau Feucht und Schimmlig - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller im Altbau von 1948

    Feuchter Keller im Altbau von 1948: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein Thema mit einem feuchten Keller in unserem Altbau von 1948 (mein Elternhaus, gebaut von meinem Opa)....
  2. Feuchte Wände Altbau

    Feuchte Wände Altbau: Hallo Forum, ich brauche eine zweite Meinung, nachdem unterschiedliche Baufirmen unterschiedliche Dinge gesagt haben. Wir haben ein Haus Bj 60,...
  3. Feuchter Altbau Kellerboden

    Feuchter Altbau Kellerboden: Hallo zusammen, ein paar grundlegende Infos zu Beginn. Das Haus ist Baujahr 1935. Habe es vor 5 Jahren erworben und letzes Jahr im Herbst wurde...
  4. Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände

    Altbau-Hauskauf und feuchte Kellerwände: Hallo liebe Community, habe mir vor kurzem ein Haus Bj 1910 angeschaut. Alles soweit so gut, nur der Keller macht mir richtig richtig sorgen. Die...
  5. Feuchter kellerboden aus Ziegeln, Altbau

    Feuchter kellerboden aus Ziegeln, Altbau: Hallo Leute, bin alkes andere als ein Experte, hab jedoch schon das ein oder andere do-it-yourself gemacht - hat auch geklappt, hab halt immer...