Kosten 2. Kaminzug Neubau

Diskutiere Kosten 2. Kaminzug Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen über einen Bauträger eine DHH neu bauen. Die Standardplanung sieht im Keller eine Pelletheizung und einen innenliegenden...

  1. #1 malte2220, 24.11.2012
    malte2220

    malte2220

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Neuenburg
    Hallo,
    wir wollen über einen Bauträger eine DHH neu bauen. Die Standardplanung sieht im Keller eine Pelletheizung und einen innenliegenden einzugigen Schornstein vor. Höhe des Schornstein ca. 10-11m. Da wir daran denken in Zukunft einen Schwedenofen im Ergeschoß aufzustellen, habe ich mich nach den Zusatzkosten erkundigt diesen Schornstein zweizugig auszubauen. Die Belüftung des Schwedenofens soll über die Außenluft erfolgen.
    Mir wurden Zusatzkosten von EUR 4.500,- genannt. Dies hört sich für mich sehr teuer an. Wie wird dies hier im Forum gesehen?
    Danke für Ihre Hilfe
     
  2. #2 Anda2012, 24.11.2012
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Höhe Schornstein 10-11m?

    als Vergleich: meiner innenliegend 2-zügig, mit Thermo Luftzug, ca. 8m ->3.600 NETTO (und ist kein Billgprodukt)
     
  3. #3 malte2220, 24.11.2012
    malte2220

    malte2220

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Neuenburg
    Hallo Anda2012, sind das die Zusatzkosten für zweizügig oder die Gesamtkosten?
     
  4. #4 Anda2012, 24.11.2012
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Gesamtkosten
     
Thema:

Kosten 2. Kaminzug Neubau

Die Seite wird geladen...

Kosten 2. Kaminzug Neubau - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...