Bewertung Qualität Bodenplatte

Diskutiere Bewertung Qualität Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, so sieht meine Bodenplatte 40 Cm in WU Beton aus (XC4 XF1 XA1 c 25/30 ). Ich möchte gerne wissen ob so eine ausgeführte...

  1. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Hallo zusammen,
    so sieht meine Bodenplatte 40 Cm in WU Beton aus (XC4 XF1 XA1 c 25/30 ). Ich möchte gerne wissen ob so eine ausgeführte Betonplatte wird in Zukunft dicht genug. Geplant ist eine Weise Wanne in WU-Beton. Wie schätzt Ihr die Qualität anhand der Bilder ein.
    Viele Grüße.
     

    Anhänge:

  2. #2 Inkognito, 24.11.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Die Anzahl und Regelmäßigkeit der Anfängereisen erscheinen mir diskussionswürdig. Und wo ist denn die zweite Reihe auf der Außenseite des Fugenbandes?
     
  3. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Danke für die Antwort, außerdem möchte ich gerne wissen, ob, Ihre Meinung nach, der Beton dicht genüg ist .
     
  4. #4 JamesTKirk, 25.11.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Man kann schon einmal nicht durchschauen ... :shades

    Ich sehe auf den Bildern nichts, was nicht i.O. wäre (bis auf die Bewehrung und das bekleckte Blech). Mache vielleicht von der Seitenfläche in Bild 1 noch einmal eine Nahaufnahme.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 25.11.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich gieß mal etwas abgestandenes Wasser in Euren Wein. Bevor ich :28: mache, würde ich das Fugenband doch schon gern mal aus der Nähe sehen.
    Für mich sieht das verdächtig nach einem Pentaflex&Co Band aus, bei dem vor dem Betonieren die Schutzfolie des oberen Teils mit entfernt wurde.
    Und das wäre MIST.
     
  6. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    anbei noch ein Foto.
    Da Bodenplatte liegt im Wasserbereich, ich möchte gerne wissen, ob die Betonfläche zu porös ist?
     
  7. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    IMG01773-20121125-1326.jpg
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du das wissen möchtest, hättest Du eine Fremdüberwachung in Auftrag geben sollen.
     
  9. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    IMG.jpg . Wir haben unserem Bauleiter.
     
  10. #10 JamesTKirk, 25.11.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    An der Seitenfläche des Betons sehe ich nun nichts schlimmes.

    @Julius
    Was hat denn die Porosität mit der Fremdüberwachung zu tun ? Bei so einer Bodenplatte werden 3 Würfelchen auf der Baustelle gemacht (wenn überhaupt, meistens werden die im TB-Werk gemacht, quasi mit dem Beton mitgekauft) und abgedrückt, d.h. auf Druckfestigkeit nach i.d.R. 28 Tagen geprüft. Der Fremdüberwacher, der bei 99,995 % aller Bauvorhaben dieser Größenordnung nicht vor Ort war, erstellt seinen Bericht rein aus der Aktenlage (Planerangaben, Eigenschaftsverzeichnis, Betoniernachweis, Lieferscheine, Prüfzeugnis Druckfestigkeitsprüfung, Nachbehandlungsnachweis). Weiterhin ist es nicht Aufgabe des Bauherrn, die Fremdüberwachung zu beauftragen, sondern gemäß VOB eine Besondere Leistung, die durch den AN durchzuführen ist. Der Bauherr sollte sich aber, wenn es sich überhaupt um eine ÜK2-Baustelle handelt, den Überwachungsbericht vorlegen lassen.
     
  11. #11 wasweissich, 25.11.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wirklich gut verdichtet siehts ja nicht aus .....
     
  12. #12 JamesTKirk, 25.11.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    ... dann soll er halt noch einmal ein vernünftige Nachaufnahme machen ... :konfusius
     
  13. #13 Inkognito, 25.11.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    ÜK2 sollte es schon sein, wenn's WU ist und nicht nur zeitweilig aufstauendes Sickerwasser....

    Aber jetzt mal im Ernst, warum nur eine Reihe Anfänger für die innere Bewehrungslage der Wand?
     
  14. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    IMG01783-20121127-1323.jpg @ JamesTKirk
    anbei noch eine Aufnahme. Die Risse sind etwa 3mm tief. Sollte man besser mit Bitum abdichten? Drükendes Wasser ab 2,20 M. Der Untergrund für den Bitum ist nicht glatt. In LV Bitumabdichtung ist nicht vorgesehen.
     
  15. #15 JamesTKirk, 27.11.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich sehe nichts Auffälliges ...
     
  16. Leonty

    Leonty

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Mainz
    Danke für schnelle Hilfe.
    @ Inkognito
    Statiker hat alles geprüft und nichts gesagt. Was kann passieren?
     
Thema: Bewertung Qualität Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualität betonplatten

    ,
  2. bodenplatten qualität

    ,
  3. welche Qualität Bodenplatte

    ,
  4. beton bodenplatte Qualität,
  5. transportbeton für bodenplatte qualität,
  6. qualität bodenplatten,
  7. Qualität bei bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bewertung Qualität Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...