Terrassen, Vordach und Abdichtung über Restaurant

Diskutiere Terrassen, Vordach und Abdichtung über Restaurant im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Es handelt sich hierbei um Flachdachausbildungen an einem 4 * Hotel. Da fragt man sich doch, wer plant sowas, wer führt sowas aus und wer nimmt...

  1. #1 Klaus Gross, 25.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Es handelt sich hierbei um Flachdachausbildungen an einem 4 * Hotel. Da fragt man sich doch, wer plant sowas, wer führt sowas aus und wer nimmt den Murks dann auch noch ab ????:motz:mauer

    SDC12720.jpg SDC12727.jpg SDC12728.jpg
     
  2. #2 Biber53, 25.11.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Was ist das, Doppelstehfalzdeckunmg in Zink, bei 0° Dachneigung?

    mfg
     
  3. #3 Klaus Gross, 25.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    ja isses...z. T. ist die Holzschalung schon eingebrochen...sieht man ja....die ganze entwässerungsituation ist auch nicht geklärt.....das wasser versickert einfach...ich möchte das mal sehen nach einem starkregenereignis......:motz
     
  4. #4 Biber53, 25.11.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Klaus, ist ja gutachterlich gesehen, ne "dankbare" Aufgabe.
    Interessieren würde mich (wenn nicht zu indiskret) das Alter der Konstruktion, sowie das ungefähre Schadensbild.

    mfg
     
  5. #5 SuperVegetto, 25.11.2012
    SuperVegetto

    SuperVegetto

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl.gepr. Bautechniker & Projektleitung
    Ort:
    Hauzenberg
    Da ist ja kein Baufehler ausgelassen worden :D Mich würde interessieren welche Räume da drunter sind.... das ist ja Murks in allerhöchstem Ausmass^^ ich kann ja auch keinen Swimmingpool mit ner Doppelstehfalztechnik abdichten :D Anschlusshöhe zum Fenster passt auch nicht wie man sieht.... Am besten alles sofort abbrechen bis auf die erhaltenswerten und noch nicht allzu sehr durchnässten oder verschimmelten Bauteile und dann ein Foliendach drauf machen^^ Evtl. auch Belüftungsmöglichkeiten für die durchnässten Bauteile schaffen + Trocknungsmaßnahmen... schlimm schlimm....

    mfg
     
  6. #6 Gast036816, 25.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der gestaltungswille ist doch eindeutig erkennbar, blech und begrünung auf einem niveau.
     
  7. #7 Klaus Gross, 25.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    haha rolf ja, du hast recht....der wille war da...nur hirn haben sie zuhause gelassen..:mauer
     
  8. #8 Klaus Gross, 25.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    also hier werden erstmal Dachproben genommen, zunächst geht es um die Kostenfrage was die Dachteilöffnungen und das Gutachten kosten soll..Unter der Doppelstehfalzdeckung ist eine Holzkonstruktion als Dachüberstand....allerdings fast überall total nass...Unter dem Gründach befindet sich das Speiserestaurant des Hotels..Mal sehen was sich ergibt....aber wenn Sanierung dann wird es wohl nur mit Totalrückbau und Neuaufbau gehen...Und bei dieser Dachneigung wird wohl nur eine Flachdachkonstruktion auszuführen sein...Die Entwässerungssituation muß ja auch geklärt werden, weil es ist nichts zu erkennen....also ist suchen angesagt..
     
  9. #9 Biber53, 25.11.2012
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Klaus,

    so hab ich mir das, nach den vorliegenden Bildern, in etwa vorgestellt.
    Entweder sind/ist die Entwässerung(en) im "Gründach" versteckt, oder es läuft im Bereich des schmalen Dachrandes einfach über.
    Bauteilöffnungen sind ja zur Schadensfindung kaum noch notwendig. Allenfalls um Höhen, Untergrund, Dämmstärke... zu ermitteln.

    Habe im März 12 für einen SV eine Doppelstehfalzdeckung im Bereich des Stehfalzes an 2 Stellen geöffnet, anschließend mit Flüssigkunststoff geschlossen. Vor 4 Wochen wurden die 2 Scharen getauscht. War natürlich ein gewisser act.
    Laß das Blechdach nur in der Fläche öffnen, kann dann auch wieder zugelötet werden.

    mfg
     
  10. #10 Klaus Gross, 26.11.2012
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Ja so in etwa machen wir das auch....Aber zuerst mach ich mal noch den Kostenvoranschlag was das kostet.....:bierchen:.
     
Thema:

Terrassen, Vordach und Abdichtung über Restaurant

Die Seite wird geladen...

Terrassen, Vordach und Abdichtung über Restaurant - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Terrasse und Vordach

    Terrasse und Vordach: Guten Tag, ich plane den Bau einer Terrasse und eines Vordaches (Terrassendach). Meine Frage wäre wie ich die beiden Bauvorhaben kombiniere. Ich...