Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren?

Diskutiere Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir wollen in unserem Badezimmer (offen hin zum Schlafzimmer) Parkett (Eiche geölt) legen...

  1. #1 Markus77, 25.11.2012
    Markus77

    Markus77

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Wir wollen in unserem Badezimmer (offen hin zum Schlafzimmer) Parkett (Eiche geölt) legen lassen und haben bei 2 Parkettlegern auch gleich 2 Meinungen:

    (1) Anhydritestrich mit 2mm Epoxydharz abdichten, um zu verhindern, dass Wasser zum Estrich gelangt
    (2) Den Estrich nicht abdichten, da dieser ansonsten schimmelt. Es genügt silanierter PU-Kleber (entspricht dampfoffen) unter dem Parkett

    Was ist nun richtig?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Altbau85, 25.11.2012
    Altbau85

    Altbau85 Gast

    Ich frage mich warum man einen Holzwerkstoff als Bodenbelag in einem Feuchtraum wählt? Wenn das Holz Feuchtigkeit zieht und anfängt zu quellen bringt dir ein abgedichteter Estrich auch nicht viel mehr!
     
Thema: Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhydritestrich absperren

    ,
  2. Zementestrich absperren

Die Seite wird geladen...

Parkett im Bad: Anhydritestrich absperren? - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Anhydritestrich und 2-Schicht-Parkett

    Anhydritestrich und 2-Schicht-Parkett: Ein bestehender Anhydritestrich soll ein 2-Schicht-Parkett erhalten. Der Estrich hat keine Messstellen (ist es korrekt, dass der Estrichleger...