Umrechnung von Feuchtigkeitsmessung von Digital in %

Diskutiere Umrechnung von Feuchtigkeitsmessung von Digital in % im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine feuchte Wand im Treppenhaus und habe mir einen Feuchtigkeitsmesser gekauft, der Digital im Messbereich von 0-100 die Feuchtigkeit...

  1. #1 Joki4711, 26.11.2012
    Joki4711

    Joki4711

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Wachenheim
    Ich habe eine feuchte Wand im Treppenhaus und habe mir einen Feuchtigkeitsmesser gekauft, der Digital im Messbereich von 0-100 die Feuchtigkeit angbit.

    Kann man diesen Wert in % umrechnen? Mir wäre lieber ich könnte die Feuchtigkeit beobachen und sagen sie war Z.B. 50 % feucht unbd ist jetzt 70 % oder ähnliches.

    Ich finde im Web keine Umrechnungstabellen.

    Danke.
    Joki
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.11.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es gibt keine Tabellen. Diese Leitfähigkeitsmeßgeräte sind elektronische Wünschelruten, deren Ergebnisse von vielen Faktoren beeinflusst werden.
     
Thema:

Umrechnung von Feuchtigkeitsmessung von Digital in %

Die Seite wird geladen...

Umrechnung von Feuchtigkeitsmessung von Digital in % - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger in Stahlbetonträger umrechnen

    Stahlträger in Stahlbetonträger umrechnen: Guten Tag, vor gut 2 Jahren habe ich einen Statiker meine Umbaumaßnahmen an einem Altbau rechnen lassen - genauer gesagt Stürze für größere...
  2. Umrechnung HWB (Expertenfrage)

    Umrechnung HWB (Expertenfrage): Hallo zusammen, im Zuge meiner Diplomarbeit, die sich auch mit der historischen Entwicklung der Baunormen beschäftigt, tauchten bei einer...
  3. Umrechnung 1 t Lehm in cbm

    Umrechnung 1 t Lehm in cbm: Hallo, zur Überprüfung der Endrechnung unseres Erdbauers benötige ich den o. g. Umrechnungsfaktor für trockenen, feuchten und nassen Lehm. Bzw....
  4. Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine)

    Umrechnung Kubikmeter in Tonnen (Granitsteine): Liebes Forum, uns sind 2 Container a´7 Kubikmeter gebrauchte Granitsteine angeboten worden. Um den Preis bewerten zu können wüsste ich gern,...
  5. Volumenstrom in pa umrechnen?

    Volumenstrom in pa umrechnen?: moin, wir haben eine dunstabzugshaube, derzeit im umluftbetrieb. frau möchte jetzt, dass diese einen abluftanschluss bekommt. ich möchte...