Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser?

Diskutiere Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen neu Tapezieren lassen jetzt ist nur die Frage welche Tapete Raufaser oder VliesRaufaser? Die Wände und Decken...

  1. jage78

    jage78

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroanlageninstalateur
    Ort:
    augsburg
    Hallo zusammen,

    wir wollen neu Tapezieren lassen jetzt ist nur die Frage welche Tapete Raufaser oder VliesRaufaser?

    Die Wände und Decken sind alle aus Rigibs teilweise mit kleinen Rissen.
    Die Rigips Wände würden ich zuvor mit einem Tapeten Voranstrich Streichen.

    Was meint Ihr dazu?
    Welche Vor und Nachteile haben die Tapeten?

    Grüße
     
  2. #2 evilthommy, 27.11.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    Gipskarton wird grundiert, mit Tiefgrund, wegen der Risse mit Vliesrauhfaser kleben, sonst sind evtl die Risse später wieder in der normalen Rauhfaser sichtbar. Wegen des einheitlichen Bildes würde ich dann alles mit Vliesrauhfaser kleben.
    Oder die Risse vorher mit einem Gewebe überspachteln und die normale Rauhfaser nehmen.
     
  3. #3 schwarzmeier, 02.12.2012
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn die neue GK-Bekleidung jetzt schon reißt, dann kann etwas mit der Stoßarmierung nicht passen, denn in der Fläche wird wohl GK nicht reißen. Ich würde hier eine stabile Glasfaser-Decor-Tapete verwenden und die Herstelleranweisung beachten.
     
Thema: Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vlies rauhfaser oder normale rauhfaser

    ,
  2. fliessraufaser

    ,
  3. flies raufaser oder normale raufaser

    ,
  4. vlies oder normale raufaser,
  5. vliesraufasertapete oder normale tapete raufaser,
  6. Vliesraufaser
Die Seite wird geladen...

Welche Tapeten VliesRaufaser oder normale Raufaser? - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...