"Tiny Houses" - Kleinsthäuser (auf Rädern) - Wer weiß etwas darüber?

Diskutiere "Tiny Houses" - Kleinsthäuser (auf Rädern) - Wer weiß etwas darüber? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Sowas ähnliches gibts ganz offiziell in D zu kaufen... http://www.schaeferwagen.de/schaeferwagen.html Mit Tüv und allem was dazugehört

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Ja, ein Baumhaus - ein Zimmermeister hat es als "Altersruhesitz" in seinem Grundstück bauen dürfen. Vielleicht kann man die Meldung noch im Archiv der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) auftreiben. Ich habe mir nur das Kurzvideo gespeichert. Das Baumhaus ist in Hofgeismar-Schöneberg.
     
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
  4. #44 Schnabelkerf, 02.12.2012
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt "Stockseehof" und wie es der Zufall will war da auch ein Wagen der "Schäferwagen Manufaktur". Optisch geviel mir der Wagen nicht so ganz aber er war gedämmt, hatte zweifach verglaste Scheiben und einen niedlichen Gasofen auf dem man eine Teekanne heißmachen konnte. Ob das nun genau die waren von der Webseite weis ich nicht aber ich vermute es mal. Wer sich so einen mal ansehen will kann das noch bis zum 16.12.

    Viel lieber würde ich mir aber ein Häuschen von "Tumbleweed" ansehen was aber wohl nur in den USA zu realisieren ist.
     
  5. #45 hoppelhaasi, 24.12.2013
    hoppelhaasi

    hoppelhaasi

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bonn
    Hy,

    zwar schon nen älterer Beitrag, aber das hier finde ich dennoch passend:

    http://www.timeout-caravans.de/

    Gibt's sonst was Neues, bzw. Fortschritte in der Planung? Ich selbst würde wahnsinnig gerne in nem "Minimalisten-Domizil auf Rädern" leben, aber good old D mit seinen Vorschriften...

    LG,
    :-D.aniel
     
  6. #46 Schnabelkerf, 24.12.2013
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Den Schäferwagen habe ich auf einem Weihnachtsmarkt dieses JAhr wiedergesehen. Und es bleibt ein Traum so ein Tumbleweed Tinyhaus eines Tages zu besitzten. Ich würde es auch gerne selber bauen aber realistisch betrachtet bin ich dann Rentner und wahrscheinlich noch unfitter als jetzt schon :) Also eins bauen lassen nach den eigenen Ideen. Sobald das eigene Haus abbezahlt ist vielleicht....
     
Thema: "Tiny Houses" - Kleinsthäuser (auf Rädern) - Wer weiß etwas darüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdkeller baugenehmigung bayern

    ,
  2. tiny house baugenehmigungspflichtig

    ,
  3. mobile kleinsthäuser selber bauen

    ,
  4. tiny house bayern genehmigungsfrei
Die Seite wird geladen...

"Tiny Houses" - Kleinsthäuser (auf Rädern) - Wer weiß etwas darüber? - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller-(Tiny) House Legal als Wohnsitz?

    Erdkeller-(Tiny) House Legal als Wohnsitz?: Hallo, hoffe bin hier richtig. Ich möchte in den nächsten Jahren den Hausbau beginnen. Habe mir schon viel angesehen und kam dabei auf dabei auf...
  2. Unser neues Tiny House Zuhause

    Unser neues Tiny House Zuhause: Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag direkt an der richtigen Stelle platziere. Mein Mann und ich werden...
  3. Muss EnEV mit Tiny Office erfüllt werden?

    Muss EnEV mit Tiny Office erfüllt werden?: Hallo Forum, ich bin ganz neu hier und versuche herauszufinden ob ich mit meinem Tiny Office die EnEV 2016 einhalten muss. Es geht um einen...
  4. Fassade Tiny House - verrostetes Stahlblech oberhalb Lärche Schalung

    Fassade Tiny House - verrostetes Stahlblech oberhalb Lärche Schalung: Hallo, Ich baue ein Tiny House und aus Gewichtsgründen habe ich mich dafür entschieden den unteren Teil der Fassade aus Lärche Keilstulpschalung...
  5. The Birth Of A Wooden House John Neeman Tools

    The Birth Of A Wooden House John Neeman Tools: Hallo Leute, mal was zum entspannen https://www.youtube.com/watch?v=ErGQ0rXkn74&index=84&list=WL Schönes Wochenende wünscht Gerhard