Dimension Flachdach für Garage

Diskutiere Dimension Flachdach für Garage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in diesem Augenblick wird der Rohbau für meine Garage gesetzt. Sie hat eine Größe von 9x6m und steht mit einer 9m Seite direkt...

  1. #1 leonese39, 27.11.2012
    leonese39

    leonese39

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo zusammen,

    in diesem Augenblick wird der Rohbau für meine Garage gesetzt. Sie hat eine Größe von 9x6m und steht mit einer 9m Seite direkt am Haus.
    Ich möchte jetzt Holz fürs Dach bestellen. Ich möchte 6m lange Balken drauf legen. Wieveile Balken benötige ich auf der Länge von 9m und welche Außmaße muss ein Balken haben. Es gibt ja sicher ein Mindestmaß. Auf die Balken sollen Spundbretter genagelt werden und darauf dann noch Dachpappe.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir was ausrechnen würdet.

    Danke schon mal.:winken
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 27.11.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wolfsburg = Niedersachsen = Garage braucht Bauantrag/-genehmigung = Standsicherheitsnachweis war zum Bauantrag zu erstellen, Ersteller musste Sachverständigenerklärung abgeben.
    Dort nachsehen!

    An sonsten - keine onlinestatik hier!!!
     
  3. #3 Alfons Fischer, 27.11.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    6Meter Stützweite ist schon ordentlich! Das werden ganz kräftige Abmessungen...
    Besonders auf die Aussteifung der Garage achten!
     
  4. #4 Gast036816, 27.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sagt mal, gehts noch gut. wie weit soll denn die geizmethode noch gehen?
     
  5. #5 Der Bauberater, 27.11.2012
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Kostet beim Statiker 300 bis 500 €, mehr können wir hier nicht rechnen :yikes
     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Müsste noch nen Angebot für ne Hallensanierung mit Stahltrapez machen. Asbest muss auch runter.
    Hat Einer Zeit??:D
    Aber die Frage ob das einer ausrechnet ist schon heftig. Vll. auch gleich montieren für ne Bockwurst und nen Bier:bef1014:
     
Thema:

Dimension Flachdach für Garage

Die Seite wird geladen...

Dimension Flachdach für Garage - Ähnliche Themen

  1. grobe Dimensionen Dachstuhl

    grobe Dimensionen Dachstuhl: Hallo, ich bin in statischem Rechnungen nicht sehr bewandert. Daher hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung. Ich eruiere gerade die Kosten für...
  2. Dimension der Gasleitung,

    Dimension der Gasleitung,: Hallo, werde jetzt einen neuen Erdgasanschluss für meine Heizung bekommen. Habe bisher die Heizung mit Tank und Flüssiggas betrieben. Es liegt vom...
  3. Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?

    Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?: Hallo! Ich möche mein Dach dämmen (Altbau, 1957). Die Sparren sind nur 7,5 cm breit und ca. 9,5-10cm hoch (bzw. tief). Der Plan ist, eine...
  4. Dimension für Sickerschacht bei ca. 30m² dachfläche

    Dimension für Sickerschacht bei ca. 30m² dachfläche: Hallo Bauexperten, zu meinem Vorhaben: ich würde gerne einen kleinen Sickerschacht bohren (1,5m tief und 0,4m Durchmesser). In dieses Loch kommt...
  5. Überprüfung Dimension Sickerschacht

    Überprüfung Dimension Sickerschacht: Hallo zusammen, nächste Woche will unser Tiefbauer den Sickerschacht einbauen. Er hat u.a. nochmal das Protokoll von unserem Sickertest (der...