Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?

Diskutiere Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Alternativ gegen Schwitzwasser: Wandheizung... Hallo und entlang der aussenwand kannste im winter salat pflanzen. gruss aus de pfalz

  1. #21 gunther1948, 29.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Hallo
    und entlang der aussenwand kannste im winter salat pflanzen.

    gruss aus de pfalz
     
  2. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?

    Ich empfehle folgendes:

    Die wand auszubauen ! Die decke mittels hartgasstäben zu unterfangen, den anstehenden erdwall mittels böschungshobel soweit zurückzudrängen, dass ausreichend platz für ein anbau vorliegt. Nun den geologen herbei rufen und eine tiefenbohrung durchführen lassen um festzustellen in welcher tiefe grundwasser für den späteren innenliegenden brunnen vorliegt. Den gewonnen platz nutzen wir wie angedeutet für die errichtung eines wunderschönen vorbaus aus glaselementen auch genannt wintergarten.
    Warum hartgasstäbe? Holz, stahl oder alustützen würden die wunderschöne neue glastrennwand in ihrer optik versauen.

    Da das ganze nix kosten darf rate ich von einer kostenintensiven wandheizung ab und empfehle obige vorgehensweise, so ist mit schwitzwasser oder sonstigen bauphysikalischen problemen an der nicht mehr vorhandenen wand nicht mehr zu rechnen und das ganze problem folglich aus der welt geschafft....:screwy:

    Ehm ja ne ....wandheizung:what:
    Dann kann ich gleich mein geld aus dem fenster werfen. Ich las schonmal das jemand ne deckenheizung eingebaut habe... Wieso denn nur?...

    Sry....
    Gesendet von meinem Schweizer Taschenmesser!
     
Thema: Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innendämmung betonwand

    ,
  2. beton dämmen

    ,
  3. betonwand dämmen

    ,
  4. Betonaussenwände isolieren,
  5. stahlbeton dämmen innen,
  6. beton aussen dämmen,
  7. innendammung bettonwand hang,
  8. außendämmung betonwände nur 50cm von oben gedämmt,
  9. außenwand ist gedammt auch innenwand dämmen,
  10. isolierung betonwand aussen,
  11. betonwand innen dämmen,
  12. beton innengedämmt ausführungsplanung,
  13. inndendämmung betonwand,
  14. kann ich eine Wohnung von innen dämmen auf beton,
  15. stahlbetonwand dämmung,
  16. betonwände alte dämmung innen ,
  17. betonwände dämmung,
  18. falsche dämmung auf betonwand,
  19. betonsockel innen dämmen,
  20. innendämmung bei betonwänden,
  21. betonwand isolierung von außen oder innen
Die Seite wird geladen...

Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Abdichtung Regenrohr durch Betonwand

    Abdichtung Regenrohr durch Betonwand: Hallo, bei uns läuft ein Regenrohr durch die Garagenwand (Beton, unter der Erde) und dann im Erdreich durch die Garage bis zur Zisterne. Anbei...
  3. Betonwand Keller außen

    Betonwand Keller außen: Hallo zusammen, bei meinem Kellertreppenabgang sind an der Außenwand (nicht die Kellerwand) einige Fließen abgefallen. Jetzt habe ich mich...
  4. Betonwand außen verputzen

    Betonwand außen verputzen: Guten Abend, ich will eine Betonwand im Außenbereich verputzen. Kann ich einfach auf die Betonwand einen Haftgrund auftragen, Putzschienen...
  5. Aussentreppe Beton verputzen

    Aussentreppe Beton verputzen: Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Ich habe neu gebaut und bin gerade dabei die Eingangstreppe zu verschönern. Die...