Estrich vor Ende der Trocknung schon spachteln und ausgleichen

Diskutiere Estrich vor Ende der Trocknung schon spachteln und ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine kurze Frage: Spricht etwas dagegen den Zementestrich vor Ende der Belagreife schon zu spachteln und auszugleichen? Sollte ja...

  1. #1 Wildparker, 28.11.2012
    Wildparker

    Wildparker

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ostfalen
    Hallo,

    eine kurze Frage: Spricht etwas dagegen den Zementestrich vor Ende der Belagreife schon zu spachteln und auszugleichen? Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da der Boden dadurch nicht dampfdicht wird, oder?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das Erreichen der Belegreife erfolgt dann später. Ist das der Sinn, oder wozu?
     
  3. #3 Gast036816, 28.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was sagen denn die verarbeitungsrichtlinien deiner ausgleichsmasse dazu? da gibt es eindeutige vorgaben an die beschaffenheit des untergrunds.
     
Thema:

Estrich vor Ende der Trocknung schon spachteln und ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Estrich vor Ende der Trocknung schon spachteln und ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. End- bzw. Abzweigdosen für Leerrohre im Estrich verlegen?

    End- bzw. Abzweigdosen für Leerrohre im Estrich verlegen?: Hallo! Noch läßt mich die Planung meiner LAN und Sat Verkabelung nicht in Ruhe. Leerohr, klar. So viele wie möglich, gerne! Nun ja, an einigen...