wo Fliesensockel abrunden lassen

Diskutiere wo Fliesensockel abrunden lassen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns in ein Feinsteinzeug verguckt und werden damit fast unser gesamtes Haus verlegen lassen. Leider gibt es zu diesem keinen...

  1. #1 Bolanger, 28.11.2012
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir haben uns in ein Feinsteinzeug verguckt und werden damit fast unser gesamtes Haus verlegen lassen. Leider gibt es zu diesem keinen ansprechenden Sockel. Der fertige Sockel wird auch nur aus den Fliesen geschnitten und hat daher auch die relativ scharfe Kante der Fliesen. Der Fliesenhändler glaubte, dass man sich auch Fliesensockel schneiden und abrunden lassen kann, weil bei anderen Fliesenherstellern die Sockel angeblich so aus den fertigen Fliesen produziert würden.

    Unser Fliesenleger hat davon leider noch nichts gehört und kann uns daher auch keinen Betrieb nennen, der Sockel schneiden und abrunden kann. Kann uns hier jemand eine Adresse geben und im Idealfall auch einen Richtpreis?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. #2 biologist, 28.11.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ich schicke dir gleich mal per PN die Adresse, wo wir unsere Fliesen gekauft haben. Laut deren Aussage haben die einen Händler an der Hand, der zB auch aus Fliesen ein Mosaik schneiden kann. Könnte mir vorstellen, dass der sowas vielleicht auch kann. Preis kann ich dir keinen nennen, aber günstig wird das sicherlich nicht sein.
    Noch was zu den abgerundeten Kanten: sieht in der Tat schön aus, bedeutet aber auch, dass man sämtliche Innen- und Außenecken auf Gehrung schneiden muss. Besonders wenn man diese Sockel auch an Treppenstufen benutzt, ist das ne ordentliche Arbeit. Ich weiß wovon ich spreche - ich habe das bei uns alles selbst gemacht :-)
    Es soll Fliesenleger geben, die dafür zu faul sind und die Kanten stumpf aufeinander stoßen. Das geht halt wirklich gar nicht! Was ich damit sagen will: der Fliesenleger wird sich die zusätzliche Arbeit vermutlich eher nicht aus reiner Nächstenliebe machen - also da warten dann noch weitere Kosten.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte auch einen natursteinverarbeitenden Betrieb (Grabmale etc.) vor Ort fragen.
     
Thema: wo Fliesensockel abrunden lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen abrunden

    ,
  2. fliesen scharfe kanten abrunden

    ,
  3. fliesen kanten abrunden

    ,
  4. fliesen kanten bearbeiten,
  5. fliesensockel abrunden ,
  6. fliesen schnittkante abrunden,
  7. feinsteinzeug kante abrunden,
  8. fliesensockel abgerundet,
  9. feinsteinzeug kanten abrunden,
  10. sockelfliesen abrundrn,
  11. Sockel Fliese abrunden,
  12. fliesenkante abrunden,
  13. fliesen abrunden lassen wien
Die Seite wird geladen...

wo Fliesensockel abrunden lassen - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?

    Fliesensockel mit Ansetzbinder kleben?: Hallo zusammen, wegen Ausbesserungsarbeiten muss ich 2 Sockelfliesen im Wohnraum neu verkleben. Im Moment habe ich nur Fermacell Ansetzbinder zur...
  3. Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen

    Fliesensockel am Haus mit Sockelputz überputzen: Hallo Forum, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich unseren roten Fliesensockel grau verputzt bekomme, ohne die Fliesen abzumachen. Der...
  4. Fliesensockel und Kabel zwischen Betonwand und Estrich

    Fliesensockel und Kabel zwischen Betonwand und Estrich: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag hier, daher erstmal Hallo ;) Ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie getroffen?! Ich habe...
  5. Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller

    Fliesensockel bei Aufputzleitungen keller: Hallo, ich habe im Keller einen schwimmenden Estrich mit Leitungen die dann an manchen Stellen hinter dem Randdämmstreifen auf der Betonwand nach...