Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG

Diskutiere Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, ich möchte eine zentrale Lüftungsanlage in meinem Wohnhaus einbringen. Sind hierfür alle modernen Fenster geeignet? Oder gibt es speziell...

  1. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hi,

    ich möchte eine zentrale Lüftungsanlage in meinem Wohnhaus einbringen.
    Sind hierfür alle modernen Fenster geeignet? Oder gibt es speziell für Lüftungsanlagen geeignete Fenster?

    Die Fenster die ich einbauen möchte haben folgende Werte:
    - 7-Kammer Anschlagdichtungssystem
    - 2-fach umlaufende dauerelastische Dichtungen aus speziellem TPE bzw. EPDM - Material
    - Ug-Wert 0,7 W/m²K

    Danke im voraus!
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Alle heute neu verbauten Fenster sind für Gebäude mit Lüftungsanlage geeignet.
     
  3. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Ok, das war die Antwort die ich hören wollte.
    Danke.
     
Thema:

Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG

Die Seite wird geladen...

Fenster und zentrale Lüftungsanlage mit WRG - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Elektrische Rollladensteuerung Fenster + Tür + Gruppen + 2 Zentral

    Elektrische Rollladensteuerung Fenster + Tür + Gruppen + 2 Zentral: Hallo, 1. ich möchte meine Fenster im EG austauschen und zusätzlich elektrische Rollläden verbauen. 2. Zu den Schaltern direkt an den Fenstern,...