Faserestrich Fotos

Diskutiere Faserestrich Fotos im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, hatte schon vor Tagen wegen Faserestrich und KoAx einThema erstellt.Danke nochmal für die Rückmeldungen. Jetzt wollte ich...

  1. #1 tina2012, 29.11.2012
    tina2012

    tina2012

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sebständig
    Ort:
    lörrach
    Hallo zusammen,

    hatte schon vor Tagen wegen Faserestrich und KoAx einThema erstellt.Danke nochmal für die Rückmeldungen.

    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch ein Foto hat,wie Faserestrich im Detail aussieht.Hab leider im Internet nichts gefunden.

    Habe mich im Internet ein wenig nachgelesen, aber so wie es beschrieben ist, ist bei uns kein gar kein Faserestrich verarbeitet, wohl nur abgerechnet worden.

    Danke und Grüße
     
  2. #2 Gast036816, 29.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass dir die lieferscheine und datenblätter vom hersteller geben. ob du den unterschied anhand von fotos das erkennst, glaube ich nicht. hast du denn einen faserestrich in auftrag gegeben oder zur verlegung angeordnet?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Was für Fasern? Gibt Sorten, die kann man kaum sehen, andere schon.

    Und warum? Einfach Einbehalt für die Fasern machen, soll der Estrichleger beweisen, dass welche drin sind. Aber für Standartestriche braucht man die eh nicht. Ist also kein grosser Schaden, wenn keine drin sind.
     
  4. #4 tina2012, 03.12.2012
    tina2012

    tina2012

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sebständig
    Ort:
    lörrach
    haben einen lieferschein für faserestrichverlegung in unserem haus bekommen (Glascofiber).es geht hier prinzipiell um koaxkabel-verlegung ohne kabelrohr.jetzt heißts ja der bewehrte estrich drückt nicht so stark auf die kabelbündel und damit ist der elektro mit seinem pfusch raus. habe sogar erklärung vom statiker bekommen, dass damit alles ok ist und "eigentlich" passiert da nichts mit den kabeln.laut statiker ist die bewehrung mit fasern eine zusätzliche verstärkung.
    ein freund von uns ist statiker und bestätigt eher unsere befürchtungen.

    einer sagt hüscht der andere hott
    ich weiß gar nichts mehr.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 03.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mega_lol: :mega_lol:
    Der Spruch hat echte Chancen, in der Ewigen-Bestenliste der dreistesten Ausreden ever zu landen :respekt

    Wenn ein Estrich auf die Kabel(bündel) drückt, dann ist grundsätzlich etwas falsch!! Egal wie stark er drückt!
    Ausserdem ist das Schwachsinn, weil der Estrich mit wie ohne Fasern solche Kabeltrassen (bei fachgerechter Breite der Trassen) sauber überbrückt im Wortsinne! Er bildet statisch eine Brücke aus.
    Da haben die Fasern überhaupt keinen Einfluß!!

    Fasern verringern nur die Neigung zur Schwindrissbildung - wenn überhaupt!
     
  6. #6 tina2012, 03.12.2012
    tina2012

    tina2012

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sebständig
    Ort:
    lörrach
    SANY0052.jpg SANY0053.jpg
    also wenn über diesen kabeln styropor liegt, dann drückt das auf das kabelgewirr.
    höchstens eine brücke, die mit schüttung aufgefüllt wäre könnte dann den estrich wie eine brücke funktionieren lassen?
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 03.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :yikes :motz :wow :bef1011:

    Das ist absoluter Baumurks, unabhängig davon, ob da Styrpor, Schüttung oder Folie über den Rohren und Leitungen liegt!!! :not_w1:

    Da kann sich nämlich keine Brücke ausbilden, sondern nur ein Kragarm (Kranausleger). Da hilft aber eine Fasereinstreuung 0,00 = gar nichts, weil die nicht in der Lage ist, Zugkräfte aufzunehmen - und selbst wenn sie es wären, die statische Höhe von 5 oder 6 cm Estrich niemals ausreichen, um das schadfrei zu leisten!

    Zwischen die Wände und jedwede Leitungstrasse (egal, ob Elt, Sani, Hzg, Lüftung, ...) gehört immer ein min. 20 cm breiter Streifen ungestörten Unterbaus (also Dämmung wie in der Fläche)
    Ausserdem sind alle Rohrtrassen mit min. einer Lage Dämmstoff zu überdecken - auch dann, wenn sie mit gebundener Schüttung gefüllt werden!!!

    Pastaausendederdebatte.

    Raushacken, Leitungen vernünftig verlegen und neu einbauen!!!
     
  8. #8 Gast036816, 03.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich mir die fotos anschaue - gruselig!!!
    anscheinend ist das das ergebnis eines zusammentreffens von mehreren ahnungslosen. eine fachgerechte installation sieht anders aus. allein der krümelige baudreck zwischen, unter und über dem kabelgewirr reicht, um bei leichtem druck die kabel zu beschädigen. das was dir die herrschaften beschrieben haben und der statiker anscheinend bestätigt hat, ist entweder eine mogelpackung oder ein päckchen awg-hormone.
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Wie soll das aussehen? Hat der Faserhersteller den Estrich im Werk gemischt und dann geliefert? Glaube ich nicht.

    Oder ist es wenigstens ein Lieferschein über xx kg Fasern an die Baustelle? Oder über yyy kg an den Estrichleger?

    Laut hersteller hat diese Faser statisch keine Wirkung, sonst wäre es erwähnt: http://www.baustoffwerke.de/images/File/glascofiber-19-20-10-04.pdf

    Ansonsten ist es trotzdem wumpe. Die Fasern haben nix mit dem Murks der Leitungen zu tun.
     
  10. #10 tina2012, 03.12.2012
    tina2012

    tina2012

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sebständig
    Ort:
    lörrach
    auf dem lieferschein steht:
    125 qm faserestrich fachgerecht eingebracht.
    denke die haben den estrich auf der baustelle angerührt, denn es wurde sand bestellt.
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    das ist kein beweis das da auch die Fasern drin sind...
     
Thema: Faserestrich Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserestrich

Die Seite wird geladen...

Faserestrich Fotos - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  2. Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos)

    Teppichboden rausreißen - Asbest? (Mit Fotos): Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren unf reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  3. Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos)

    Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos): Hallo zusammen Da ich neu hier bin möchte ich Euch kurz ein paar Infos zu meinem Fall geben bzw. Problem, Umstände etc. In meiner Wohnung in...
  4. Faserestrich

    Faserestrich: Hallo zusammen, wir haben unser Haus fast fertig. Jetzt haben wir die Arbeit des Elektrikers bemängelt, der trotz Leistungsbeschreibung kein...
  5. Estrich <-> Faserestrich ?

    Estrich <-> Faserestrich ?: Hallo, der Titel sagt es schon + ja ich habe nur kurz gesucht ob es bei google dazu was gibt, denn mir geht es um folgendes ... Mein BT hat...