Fliesen bis zur Hälfe im WC

Diskutiere Fliesen bis zur Hälfe im WC im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben bei uns im Gäste WC einen Kalk-Zement Putz. Da wir das Gäste-WC an den Wänden nur bis ungefähr zur Hälfte...

  1. ToRo80

    ToRo80

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    wir haben bei uns im Gäste WC einen Kalk-Zement Putz. Da wir das Gäste-WC an den Wänden nur bis ungefähr zur Hälfte (Fensterbrett) fliesen wollen, wurde dann auf den Kalk Zement Putz noch eine Putz-Feinschicht an der Wand (wie in den Wohnräumen Kalk-Gips) von der Decke bis ca. 15cm unterhalb der Fensterbretter gemacht.

    Jetzt haben wir das Problem, dass die oberste Fliesenreihe leicht nach vorne geneigt ist/wäre, da der Putz bei dieser Fliesenreihe dicker ist ... das sieht natürlich sehr unschön aus!

    Kann man oder sollte man den Putz irgendwie wegkratzen? Bzw. was würdet ihr vorschlagen?

    Thx
    Toro
     
  2. #2 baldosa, 30.11.2012
    baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    eigentlich dürfte der oberputz nicht soviel auftragen dass euch die fliesen wegkippen.
    wer soll denn die fliesen legen? ein fliesenleger?
    der wird wissen was zu tun ist. kann er auch nur entscheiden wenn er es gesehen hat.
     
  3. #3 Stettner, 30.11.2012
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Bei uns beträgt der Oberputz nur wenige mm. Im Gäste-WC wurde der Putz einfach auf Höhe des Fliesenspiegels auf 0 abgezogen.
     
Thema:

Fliesen bis zur Hälfe im WC

Die Seite wird geladen...

Fliesen bis zur Hälfe im WC - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...