Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Maurer88
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Schweinfurt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    30

    Streifenfundament "richtig" bemaßen

    Hallo Leute, ich mache zur Zeit meinen Meister und bin gerade dabei einen Plan für Fundament zu zeichnen, das ist ja alles schön und gut. Jetzt will ich die Bemaßung machen und wollte von erfahrenen Architekten wissen wie man das am besten macht. Mit einer Maßkette oder ohne und wenn mit einer Maßkette . in die erste z.B. die Breite der Fundamente und den Abstand zwischen den Fundamenten oder kommt das schon in die nächste Maßkette? Letzte maßkette ist die Gesamtlänge ist klar.Name:  FP.jpg
Hits: 1347
Größe:  18.8 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Streifenfundament "richtig" bemaßen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    ich beziehe die masse immer auf das eigentliche bauwerk da ja diese abmessungen mit dem schnurgerüst abgesteckt werden.
    masskette aussen bauwerk
    2.kette raummasse
    innen rein fundamentabmessungen und mass zwischen den fundamenten.
    überstände über mauerwerk und wanddicken

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen