Streifenfundament "richtig" bemaßen

Diskutiere Streifenfundament "richtig" bemaßen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich mache zur Zeit meinen Meister und bin gerade dabei einen Plan für Fundament zu zeichnen, das ist ja alles schön und gut. Jetzt...

  1. #1 Maurer88, 29.11.2012
    Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo Leute, ich mache zur Zeit meinen Meister und bin gerade dabei einen Plan für Fundament zu zeichnen, das ist ja alles schön und gut. Jetzt will ich die Bemaßung machen und wollte von erfahrenen Architekten wissen wie man das am besten macht. Mit einer Maßkette oder ohne und wenn mit einer Maßkette . in die erste z.B. die Breite der Fundamente und den Abstand zwischen den Fundamenten oder kommt das schon in die nächste Maßkette? Letzte maßkette ist die Gesamtlänge ist klar. FP.jpg
     
  2. #2 gunther1948, 29.11.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich beziehe die masse immer auf das eigentliche bauwerk da ja diese abmessungen mit dem schnurgerüst abgesteckt werden.
    masskette aussen bauwerk
    2.kette raummasse
    innen rein fundamentabmessungen und mass zwischen den fundamenten.
    überstände über mauerwerk und wanddicken

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Streifenfundament "richtig" bemaßen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundamentplan bemaßung

    ,
  2. fundamentplan bemaßen

    ,
  3. fundamente bemaßen

    ,
  4. Bemaßung streifenfundament,
  5. fundamentplan zeichnen,
  6. bemaßung fundamentplan,
  7. streifenfundament richtig bemaßen,
  8. streifenfundament zeichnen,
  9. fundament richtig zeichnene,
  10. richtig bemaßen,
  11. fundament bemaßung
Die Seite wird geladen...

Streifenfundament "richtig" bemaßen - Ähnliche Themen

  1. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  2. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Garage: Streifenfundament richtig abdichten

    Garage: Streifenfundament richtig abdichten: Hallo Bauexperten! Vorweg ich bin ein Laie! Wir wollen eine Garage (4x9m) bauen, Fundament 0,30x0,80m ist bereits fertig. Wir wollen mit dem...
  5. Fertiggarage sehr geringe Aufflagefläche auf Streifenfundament, richtig???

    Fertiggarage sehr geringe Aufflagefläche auf Streifenfundament, richtig???: Hallo, wir haben for kurzem unsere Doppelgarage (bestehend aus zwei Einzel-Fertiggaragen) und Geräteraum geliefert bekomen. Im Vorfeld haben...