F-Stecker Verbindungs/Klemmleiste?

Diskutiere F-Stecker Verbindungs/Klemmleiste? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Achtung ein Schlupfloch: Sorry bin nicht so der Mensch der jede Norm nach DIN VDE benennen kann.Warum auch ?Kann man ja nachlesen ,wenn man es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Achtung ein Schlupfloch:
    Sorry bin nicht so der Mensch der jede Norm nach DIN VDE benennen kann.Warum auch ?Kann man ja nachlesen ,wenn man es braucht.Ist jetzt auch zu spät um alles noch mal durchzukauen.
    Nehmen wir doch mal die banale Sache mit dem Schalter für die Deckenleuchte im Bad.
    Mindestens 1/3 der Normen sind schwammig ausgelegt.Hier kommt der Ermessens-Spielraum zur normgerechten Ausführung hinzu.(Macht der Richter auch)Was immer eine Rolle spielt ist die fachgerechte Ausführung und da sind wir wieder bei der Norm.Reicht das aus ,was die Norm vorschreibt?Macht es u.U. doch Sinn die Antenne an der Außenwand mit dem PA zu verbinden?Ich gehe immer vom worst case aus!
    :think
     
  2. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    317
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Wie zu erwarten wieder nur heiße Luft, nicht ein einziges Beispiel.

    Wer hindert dich am Nachlesen und konkreten Normzitaten?
     
  3. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Normen sind für Fachleute konzipiert ,die von Fachleuten und Theoretikern verfasst werden..D.h. ohne fachliche Ausbildung kann man solche normgerechten Arbeiten gar nicht erst versuchen auszuführen.

    Aber warum nicht umständlich,wenn es.....
    Toll finde ich immer ,wenn mit original Auszügen aus VDE oder sonstwas herumgeballert wird(ich wiederhole mich) und der TE schon längst die Antwort für sich gezogen hat.Siehe Antwort R.B.
    Außerdem sollte man in sicherheitsrelevanten Themen seine Meinung nicht als das Credo ansehen.
    Online-Beratung oder Schulung in Elektro-Technik oder was?
    Und von heisser Luft in meinen Beiträgen möge man Abstand gewinnen!
    Wie bereits erwähnt ich gebe hier nur Dinge aus meiner täglichen Arbeit wieder,die auf Baustellen beobachte und selbst ausführe?Für mich ist das hier ein Zeitvertreib und keine Selbstverwirklichung und Profilierung .
     
  4. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    :winken I' frai mi !
     
  5. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    317
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Da sind wir uns ja einmal einig.
     
  6. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    In wie fern?:bef1004:
     
  7. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Ich will auch IT-Meister werden!Oder doch lieber was anderes?
     
  8. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Ist das so?
     
  9. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Besser nicht!
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich denke hier ist alles gesagt, und bevor es noch persönlich wird, mache ich dicht.

    Falls doch noch jemand die zündende Idee und den ultimativen Ratschlag zu o.g. "Problem" haben sollte, dann kann er sich ja bei mir melden.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: F-Stecker Verbindungs/Klemmleiste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-stecker klemmleiste

    ,
  2. koaxial klemmleiste

    ,
  3. f-stecker-leiste

    ,
  4. sat klemmleiste schaltschrank,
  5. ausgleichschiene f-stecker,
  6. f-stecker leiste
Die Seite wird geladen...

F-Stecker Verbindungs/Klemmleiste? - Ähnliche Themen

  1. WP über CEE-Stecker anschließen

    WP über CEE-Stecker anschließen: Hallo! Bin gerade am überlegen, ob man über ein Stromaggregat/Inverter die häusliche Sole-WP (400V, 5 kW Heizleistung, Startstrom 23A) betreiben...
  2. MC4 Stecker trennen?

    MC4 Stecker trennen?: Hi stehe gerade vor dem Problem, daß ich ein paar MC4-Stecker trennen möchte - habe mir dazu von ebucht eine Schlüsselpaar bestellt -...
  3. Loch in Holzbalken fuer HDMI Stecker

    Loch in Holzbalken fuer HDMI Stecker: Hallo, ich will ein HDMI Kabel zu meinem Beamer legen. Unpraktischerweise ist ein Holbalken (26cm x 15 cm) im Weg. Dieser Balken stuetzt das...
  4. wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse

    wie erkennt man gute Qualität bei Satkabeln / Sat Kabel F-Stecker + F-Buchse: Hallo, leider ist in einem Raum in der Raumecke, in der ein Tresor aufgestellt und verdübelt wird - also wird man dort nur noch mit exorbitant...
  5. Sondertilgung in Kredit mit Restbindung von 7 oder 17 Jahren stecken? KfW umschulden?

    Sondertilgung in Kredit mit Restbindung von 7 oder 17 Jahren stecken? KfW umschulden?: Hallo, wir haben Anfang 2009 drei Baukredite abgeschlossen, die seit Herbst 2009 voll abgerufen sind. Es handelt sich um: 20 - jährigen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.