3m3 zisterne Aushub

Diskutiere 3m3 zisterne Aushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade am kalkulieren und wissen nicht was auf uns zu kommt. Wir brauchen eine Zisterne für 3 m3 wie teuer ist da der...

  1. #1 undersand, 01.12.2012
    undersand

    undersand

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Erlensee
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade am kalkulieren und wissen nicht was auf uns zu kommt.
    Wir brauchen eine Zisterne für 3 m3 wie teuer ist da der Aushub
    Preise für Zisternen stehen im Netz aber nicht wie teuer der Aushub wäre.

    Gruß
     
  2. #2 Achim Kaiser, 01.12.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Fragst du diejenigen die sowas machen ....
    Das ist immer ne Frage der Zugänglichkeit, des Aushuborts und ne Frage dessen was mit dem Aushub im Anschluss zu passieren hat .... Ohne Ortstermin wirds da wohl keinen *vernünftigen* Preis geben ....

    Anschliesend muss die Zisterne ja wohl noch versetzt, eingesandet und das ganze wieder verfüllt und ggf. verdichtet werden ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und ein klein wenig hängt es auch vom auszuhebenden Untergrund ab...
     
  4. #4 Gast036816, 01.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und jetzt meinst du, das dir der preis hier serviert wird? da gibt es noch sehr viele fragezeichen.
    - bodenklasse
    - abmessungen länge/breite/tiefe
    - zugängigkeit
    - transportweg
    - hand- oder machinenaushub
    - muss die grube gesichert werden
    - was passiert nach der herstellung der grube?
    am besten ist, wie bereits beschrieben, ein angebot einzuholen.
     
  5. #5 wasweissich, 01.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    200 - 1000 €

    kann auch mehr werden . oder etwas weniger . kommt halt drauf an : ist der grosse bagger für die baugrube schon da .... kann der aushub seitlich abgelegt werden .. müssen maschinen extra angekarrt werden ... standfester boden mit 60° böschungswinkel oder sandige lehmige pampe , bei der das loch oben 8x8 meter wird ...

    wie gesagt , kommt drauf an .
     
  6. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    kann aber auch 5mal so teuer werden, wenn nachträglich im Hinterhof gearbeitet werden muss
     
  7. #7 Inkognito, 02.12.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Nur so als Nebensatz: Wem die eigene Muskelkraft und eine Schaufel preiswerter erscheint, der soll trotzdem bitte an die Arbeitssicherheit denken. Man kann sich sehr leicht in Lebensgefahr begeben, wenn man nicht weiß, was man da tut... in diesem Zusammenhang erinnere ich an den im Sommer tragisch ums Leben gekommenen Jungen, der beim spielen (!) im Sand verschüttet wurde.
     
Thema: 3m3 zisterne Aushub
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aushub zisterne

Die Seite wird geladen...

3m3 zisterne Aushub - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück

    Preis für Aushub Zisterne und planieren Grundstück: Hallo zusammen, letztes Jahr haben wir mit dem Bau eines EFH mit der Fläche von ca. 10x10m (ohne Keller) begonnen und sind auch mittlerweile...
  5. Erdarbeiten Keller

    Erdarbeiten Keller: Hallo zusammen! Wir wollen anfang nächsten Jahres bauen. Zur Zeit versuche ich, so gut es geht, die Kosten zusammenzutragen, die auf uns...