Gibts hier auch "gute" Grundrisse?

Diskutiere Gibts hier auch "gute" Grundrisse? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; :mega_lol: Mein Architekt sagte mir, da wir anfangs sehr viel wollten und viele Dinge sich halt gegenseitig ausschließen: Wir bauen halt 40 mal...

  1. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    :mega_lol:
    Die restlichen 12 Quadrate sind so unsäglich, dass die lieber unzugänglich bleiben? :mega_lol:
     
  2. #42 Unregistrierter, 24.12.2012
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    Quatsch. Das wird die momentan so moderne offene Galerie...mit Siemens-Lufthacken freischwebend montiert und variabel verschiebbar :biggthumpup:
     
  3. #43 Unregistrierter, 24.12.2012
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    Ausnahmen bestätigen halt die Regel :)

    Klar gibt es hoffnungslose Fälle, keine Frage. Wer als ausgewiesener Laie gegen über fachlich versierten Experten seine eigenen Hirngespinste mit der Brechstange verteidigt...dem ist für wahr nicht mehr zu helfen.

    Interessant ist dabei: Bei diesen Ausnahmefällen kann man hier als Mitleser was beobachten, was völlig absurd ist.
    Wenn ein KFZ-Meister irgendwas sagt...glauben die Leute ihm. Wenn der Fernsehverkäufer irgendwas sagt...muss es richtig sein.
    Sagt ein Architekt was....kann man gegenargumentieren. Das ist genauso logisch wie die Herangehensweise von manchen Leuten. Kaufen die nen Fernseher für 1500Euro informieren die sich zu Tode. Da wird jedes verdammte Detail geprüft und abgewogen...man fragt jeden den man kennt nach seiner Meinung....usw. Kauft man ein Haus für den 200-fachen (!) Preis, reichen die Versprechungen im Prospekt. Wird schon stimmen :)
     
  4. #44 wasweissich, 24.12.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja und genau für diese ausnahmen führst du hier einen kampf , eigentlich einen unnötigen , denn die ausnahmen verstehen nach etwas einlesen die zusammenhänge :D


    weil gerade in der grundrisssparte ist die sache ziemlich einseitig in richtung ich will aber
     
  5. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    :offtopic:
    Das ist halt das Kreuz am Architektenberuf... Wenn die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, is sie halt hin, da wird keiner anfangen zu diskutieren.

    Dahingegen kann man prima argumentieren "Mich stört aber dieser Winkelflur überhaupt nicht" oder "Gardarobe brauch ich keine, da sind mir die 2 Duschen im Gäste-WC wichtiger". Mag bescheuert sein, objektiv widerlegbar ist's nicht :D

    Dazu kommt, dass Fehler des Architekten den Bauherrn sein mühsam angespartes kosten, wenn unsereins Fehler macht, zahlt das ein Konzern aus der Portokasse... Erklärt, warum im Bauwesen immer so emotional zugeht.

    => Froh bin ich, kein Architekt zu sein ;-) <=
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    :)

    @buscape: wenn diskussionsbedarf besteht, bitte eigenes thema aufmachen.

    hier sollte es primär um die frage gehen, obs hier auch "gute"
    grundrisse gibt.

    "grundriss" verschoben
     
  7. #47 Gast036816, 26.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einem verkäufer glaubt man eher als einem studierten. bei hausverkäufern mit ihren null-komma-nix-fertig-entwurfsprogrammen glaubt man noch schneller. die versprechen eben schnell mal noch die hütte für 1.000 €/qm. was soll da angezweifelt werden? das ist alles überzeugend. wenn der letzte mist entworfen wurde, spielt das keine rolex!
     
  8. #48 Unregistrierter, 27.12.2012
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    entspricht leider der Realität!

    Man muss aber auch klar sagen: für einen Laien ist es nahezu unmöglich irgendwelche Hauspreise oder Baukosten einzuschätzen.
    Den Unterschied zwischen nem Lada, Golf & Porsche kann ein Laie viel eher erkennen. Das ist offensichtlicher und man kann sich auch besser im Vorfeld informieren.

    Die "Entschuldigung" des Laien ist hier dann zeitgleich auch das beste Argument einen Fachmann zu konsultieren ;)

    Diese sind allerdings schwer zu finden...mein Architekt war leider auch ne Pfeife.
     
Thema:

Gibts hier auch "gute" Grundrisse?

Die Seite wird geladen...

Gibts hier auch "gute" Grundrisse? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...