Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor?

Diskutiere Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe neue Gipskartonwände. Sind diese mit normalem Tiefengrund vorzusprühen, ist das ausreichend oder ist etwas zu...

  1. #1 rosiS04, 03.12.2012
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

    ich habe neue Gipskartonwände.

    Sind diese mit normalem Tiefengrund vorzusprühen, ist das ausreichend oder ist etwas zu beachten beim Vorbehandeln mit Tiefengrund?

    1.) ich möchte teils nur streichen und teils evtl auch tapezieren - habt ich eine Chance, die Tapete(n) später wieder abzubekommen ohne die Wand zu beschädigen?

    2.) welche Tipps könnt ihr noch geben für das Streichen / Tapezieren von Gipskartonwänden?

    Vielen DanK!
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    5.jpg
     
Thema: Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neue gipskartonwände streichen

Die Seite wird geladen...

Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor? - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängenmit OSB und Gipskarton

    Decke abhängenmit OSB und Gipskarton: Hallo zusammen. Ich möchte meine Decke mit 12/15mm OSB an einer vorhanden Konterlattung verschließen. Abstand der Konterlattung ca. 580mm. Auf...
  2. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  3. Tapeten von Gipskarton runterkratzen

    Tapeten von Gipskarton runterkratzen: Hallo, in meiner neuen Whg. sind viele Wände nicht verputzt, sondern mit Gipskartonplatten versehen. Hierauf wurden die Tapeten angebracht....
  4. Tapete auf Farbe (Gipskarton)

    Tapete auf Farbe (Gipskarton): Hallo, folgende Situation ist da: ich habe neue Gipskartonwände, diese habe ich mit Tiefengrund vorbehandelt und dann weiß gestrichen,...
  5. Tapezierung mit Methylan+Ovalit auf Gipskarton;Tapete später entfernbar?

    Tapezierung mit Methylan+Ovalit auf Gipskarton;Tapete später entfernbar?: Hallo Forumteilnehmer Bei unserem Haus wurde der Methylankleister mit Ovalt T gemischt (ca. 20%), damit vermutlich in der Gewährleistungszeit...