neue Innenfensterbänke - wie dämmen??

Diskutiere neue Innenfensterbänke - wie dämmen?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; es werden unschöne bzw. alte defekte Innenfensterbänke erneuert. Es soll wieder eine Marmor oder Granitplatte verlegt werden, die vielleicht 2 cm...

  1. #1 the blue cloud, 04.12.2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    es werden unschöne bzw. alte defekte Innenfensterbänke erneuert. Es soll wieder eine Marmor oder Granitplatte verlegt werden, die vielleicht 2 cm über dem Sockel übersteht.

    Bislang waren die Fensterbänke unter den Fensterrahmen und im seitlichen Mauerwerk verankert und in Beton/Mörtelbett verlegt.

    Kann bei der Neumontage etwas optimiert werden? Falls ja wie? Styroporplatte unterlegen?? Luft zwischen innen und außen lassen?
     
Thema:

neue Innenfensterbänke - wie dämmen??

Die Seite wird geladen...

neue Innenfensterbänke - wie dämmen?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Neues Fenster AUF die Innenfensterbank setzen?

    Neues Fenster AUF die Innenfensterbank setzen?: Hallo, unser Fensterbauer meinte wir müssten an der Unterseite der neuen Fenster (82mm Blendrahmen/Einbaubreite) damit rechnen, dass der Rahmen...