Zuluft Kachelofen

Diskutiere Zuluft Kachelofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ein klares und deutliches Jein. Gibt es als Rauchgassauger. Der wird auf den Schornstein gesetzt. Ist aber nur ein Notbehelf bei vermurksten Öfen...

  1. #21 Theo Kern, 18.02.2013
    Theo Kern

    Theo Kern

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Ofenbauer
    Ort:
    Kolbermoor
    Ein klares und deutliches Jein.

    Gibt es als Rauchgassauger. Der wird auf den Schornstein gesetzt.
    Ist aber nur ein Notbehelf bei vermurksten Öfen oder bei ganz extremen Bedingungen.

    Das Problem ist dass dann der Ofen bei einem Stromausfall halt auch nicht mehr funktioniert.
     
Thema: Zuluft Kachelofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuluft für kachelofen

    ,
  2. kaminzuluft isolieren

    ,
  3. schiedel externe verbrennungsluft bohren

    ,
  4. Zuluft fuer kachelofen durch kellerdecke bohren,
  5. zuluftfür kachelofen,
  6. Zuluftrohr Ofen asbest,
  7. zuluft kachelofen klemmt,
  8. kachelofen frischluftzufuhr,
  9. kachelofen mit externer zuluft,
  10. kachelofen zug probleme,
  11. verbrennungsluftzufuhr grundofen,
  12. Zuluftrohr Grundofen
Die Seite wird geladen...

Zuluft Kachelofen - Ähnliche Themen

  1. Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa

    Pluggit AP310 Zuluft Druck 0 Pa: Hallo Zusammen, Mir ist aufgefallen das der Zuluft Druck 0 Pa beträgt und der Abluft Druck hingegen 19 Pa. Nach meinem Verständnis sollte die...
  2. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

    Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...
  3. Kaminofen Zuluft im Bestand abdichten oder dämmen

    Kaminofen Zuluft im Bestand abdichten oder dämmen: Hallo, wir haben einen Kaminofen (wodtke hk01), der unser Wohnzimmer im Winter schön warm hält. Leider scheint die Zuluft nicht optimal gelöst...
  4. Ab- und Zuluft aufm Dach

    Ab- und Zuluft aufm Dach: Guten Morgen zusammen, ich befinde mich gerade in der Plannungsphase und habe eine Frage zur Ab- und Zuluft. geplant ist eine zentrale...
  5. Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?

    Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?: Ich habe die Berechnung meiner KWL vom Heizungsbauer erhalten (vallox) und dieser sagte mir nun, ich soll mir überlegen wo die Ventile hin sollen....