Kerndämmung der Trennwand DHH

Diskutiere Kerndämmung der Trennwand DHH im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; wisst Ihr was ich gar nicht verstehe ? wer plant und baut so einen Mist ... es geht doch um 2-schalige Haustrennwände anstelle mit Dämmung wurde...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    wisst Ihr was ich gar nicht verstehe ?

    wer plant und baut so einen Mist ... es geht doch um 2-schalige Haustrennwände anstelle mit
    Dämmung wurde mit Luft ausgeführt ... oder hab ich was überlesen ???

    Bauschutt und Zement ... gemeint vermutlich Mörtel = Schallschutz ade (!) ... die Dämmung dazwischen
    weg zu lassen ... ist für mich an der falschen Stelle gespart (!)

    wird sowas öfter ausgeführt ??? ... in Bayern wäre das ein No Go ... hier kommen 4cm Dämmung
    rein am liebsten 2-schalig mit versetzten Stössen ... warum wohl ???
     
  2. #22 Eumel81, 21.12.2012
    Eumel81

    Eumel81

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Siek
    Das Haus ist aus den 60ern. Heute wird das hier im Norden wohl auch nicht mehr so gemacht (hoffe ich zumindest für die Neuhausbesitzer).
     
Thema: Kerndämmung der Trennwand DHH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zweischaliges Mauerwerk Altbau mit Bauschutt verfüllt

    ,
  2. dämmung der dhh kellertrennwände

Die Seite wird geladen...

Kerndämmung der Trennwand DHH - Ähnliche Themen

  1. Kerndämmung mit Schaum/BIOLAN

    Kerndämmung mit Schaum/BIOLAN: Hallo Zusammen, Ich brauche ein Rat zur Kerndämmung für ein Familienhaus mit einer hohlschichtstärke von 6 cm, Baujahr 1973. Die eigentliche Frage...
  2. Innendämmung + Kerndämmung

    Innendämmung + Kerndämmung: Hallo zusammen, Unser Haus (etwa 100 Jahre alt) hat ein zweischaliges Außenmauerwerk, das wir dämmen wollen. Die Innere schicht sieht aus wie...
  3. Fensterposition und -anschluss bei Kerndämmung+Außendämmung

    Fensterposition und -anschluss bei Kerndämmung+Außendämmung: Guten Morgen zusammen, wir wollen in den kommenden Monaten unser vor kurzem gekauftes EFH Bj. 1976 energetisch Sanieren. Geplant ist u.a.: -...
  4. WDVS auf Klinker (2 schalig mit Kerndämmung)

    WDVS auf Klinker (2 schalig mit Kerndämmung): Moin, vorab: die Ausführung der WDVS erfolgt in Eigenleistung mit Hilfe eines befreundeten Malers, der beruflich auch WDVS macht und mit den...
  5. Immer Kerndämmung bei Fugenschlitzen im Klinker?

    Immer Kerndämmung bei Fugenschlitzen im Klinker?: Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Eigenheim kommt man als Laie mit verschiedenen Themen in Berührung. Nun habe ich eine spezielle Frage zu...