Gberit duofix UP 320 belastung

Diskutiere Gberit duofix UP 320 belastung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo meine frage ist: Wie groß ist die Belastung an der Wand bei einem Duofix 320. Meine sorge ist einfach, dass die Wand nicht genügend halt...

  1. disico

    disico

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo
    meine frage ist: Wie groß ist die Belastung an der Wand bei einem Duofix 320.
    Meine sorge ist einfach, dass die Wand nicht genügend halt bieten kann. Mein WC soll an einer Wand die teils aus ollen Putz auf so ein Drahtgeflecht besteht und davor werde ich eine GK Wand erstellen. Diese werde ich aber wohl nur ankleben (perlfix) . Der Duofix kann also so nicht besonders fest an der Wand verschraubt werden. Werde noch links und rechts neben dem Duofix eine Reihe Kalksandstein mauern, welche natürlich aber keinen halt nach hinten bieten. Also wird die Verschraubung im Boden ausreichen? Oder welche Möglichkeit habe ich noch?
    danke schon mal
    disico
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.12.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das wird wohl nicht halten!
    Welche Möglichkeiten Du noch hast? Die, die das Gebäude hergibt! Welche das sind? [​IMG]
     
Thema:

Gberit duofix UP 320 belastung

Die Seite wird geladen...

Gberit duofix UP 320 belastung - Ähnliche Themen

  1. Geberit Duofix / GIS

    Geberit Duofix / GIS: Hallo, worin unterscheiden sich die Geberit Systeme Duofix und GIS? Viele Grüß Jens
  2. Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?

    Vorwandelement Geberit Duofix 5cm nach rechts versetzen möglich?: Guten morgen, ist es möglich das Vorwandelement 5cm nacht rechts zu versetzen? Gestell ist schon im Estrich. Würde ich absäge unten und neue Füße...
  3. Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil

    Geberit Duofix Ständer vs. UA-Profil: Hallo, mag mir jemand den Unterschied von Geberit Duofix-Ständer und UA-Profilen erklären? Ich möchte eine Vorwandkonstruktion für die Toilette...
  4. Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal

    Betätigungsplatte für Geberit Duofix Montageelement Urinal: Hallo, ich habe ein Geberit Montageelement für Urinale verbaut, als Urinal ist ein Geberit Renova Plan vorgesehen. So sieht das Montageelement...
  5. WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?

    WC Duofix Vorwandelement an Außenwand mit WDVS?: Hallo zusammen, ich plane gerade die Badsanierung in einem Haus aus den 50ern. Aufgrund der Platzprolematik im Bad würde ich gerne ein WC...