Parkett liegt plötzlich hohl

Diskutiere Parkett liegt plötzlich hohl im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ! Gibts einen Grund dafür, dass du hier wahllos die Leute beleidigst? Die Ratschläge und Hinweise waren wohlmeinend und keinenfalls arrogant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Gibts einen Grund dafür, dass du hier wahllos die Leute beleidigst? Die Ratschläge und Hinweise waren wohlmeinend und keinenfalls arrogant.
     
  2. #22 Marco81, 06.12.2012
    Marco81

    Marco81

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dillenburg
    Ich zitier dann einfach mal eine sehr nette Mail zu diesme Thema. Ich hoffe der Urheber hat nichts dagegen:

    Mir scheint, dass einige nur hier einkehren, um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und um zu zeigen wie toll sie sind (oder auch nicht :D ). Sollte das Ziel dieses Forums irgenwann mal gewesen sein, Leuten zu helfen, die es nicht so gut können, wie die "Experten", wird das von jenen Leuten, die hier eigentlich nur Schreiben, damit Sie irgenjemand warnimmt, ad-absurdum geführt.

    Danke nochmal an die Leute, die versucht haben, sich dem Problem wirklich anzunehmen. Aber ich glaube hier kann geschlossen werden!
     
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Parkett liegt plötzlich hohl

    @marco
    Es war nicht meine absicht dir in irgendeiner form von oben herab zu kommen.

    Manches ist im forum auch auf grund fehlender mimik und gestik nicht immer eindeutig zu interpretieren und wird dann falsch aufgefasst.

    Wenn du mit mir oder wen auch immer persönlich kontakt hättest würdest sehr wahrscheinlich ganz anderer auffassung gekommen sein.

    Die empfehlungen zur beseitigung des unglücks sind da. Musst sie nur auf greifen und umsetzen.

    Du kannst auch gerne eine andere entscheidung treffen und kleben wo hier jedoch keiner zu geraten hat.


    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  4. #24 Gast036816, 06.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Marco - ziel des forums ist leuten beim bauen ratschläge zu erteilen, wie probleme an deren bau gelöst werden können oder hilfestellungen bei problemen zu geben. dies trifft bei dir nicht zu. du hast bei deinem DIY ohne planung und ohne beachtung von regeln deinen fussboden vergeigt, weil du fehler gemacht hast. jetzt erwartest du hier die hilfestellung, um das zu richten. du zeigst dich beratungsresistent und fachlich richtige vorschläge negierst du. du willst ratschläge, die auf deinem murks aufsetzen und das weiter gemuckelt wird.

    ich sag mal - auf dem hohen ross sitzt du. früher oder später klafft dir dein loses parkett hoch und du reisst es raus oder schraubst es am untergrund fest.
     
  5. #25 Wachtlerhof, 06.12.2012
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Ich kann inzwischen ziemlich viel, sogar Fliesen. Dafür hatte ich mir Anleitung vom Profi geholt (Mann meiner Cousine) und habe ausreichend in der Scheune geübt.

    Du hast eine Frage gestellt, dafür sogar einen Thread eröffnet.

    Unverschämt sein beherrscht Du in jedem Fall besser wie Fliesen.

    Dann lass es doch einfach.

    LG - Gisela
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Der Marco ist gut. :mega_lol::mega_lol:
    Dass hier ja niemand zumacht und mir den Spaß raubt !
     
  7. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Wenn ich es richtig herausgelesen habe, willst Du die Übergangsprofile nicht, weil sie zwei Schenkel haben und mit der einen Seite
    Deine Fliesen zum Teil verdecken - wie sähe es denn dann mit Abschlussprofilen aus z.B.: gibt sicherlich noch andere, dies ist nur ein Beispiel
     
  8. #28 Marco81, 06.12.2012
    Marco81

    Marco81

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dillenburg
    Danke stevie. Das geht in die richtige Richtung!

    So könnt ich mir das Vorstellen. Erster Gedanke wär einfach ein Eckprofil von vlt. 15*15mm o.ä, welches ich dann mit langen dünnen Schrauben an der Kante fixiere. Die Schrauben würden dann halt auch die Verbindung Parkett <> Diele wiederherstellen.

    Jetzt frag ich mich nur.... Hab ja mittlerweile herausgelesen das man schwimmend verlegtes Parkett auf keinen Fall irgendwo mit dem Boden verleimen soll. Verschrauben ist ja aber auch eine feste Verbindung. Allerdings, haben hier ja einige gesagt, das man das so machen kann....

    Wär das also eine Lösung für mein Problem, die ich in Betracht ziehen könnte?

    Grüße Marco
     
  9. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Ich würde halt die Funktionen der verwendeten Schrauben, niederhalten des Parketts und befestigen der Abdeckleiste, trennen. So bin ich bei der
    Wahl der Menge, der Größe und der Optik der Schrauben zum niederhalten des Parketts nicht eingeschränkt.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Parkett natürlich NICHT verschrauben!
    Sondern nur die Leiste, gegen die es gleiten können muß (also darf diese das Parkett seitlich auch nicht berühren - Abstand ca. 1cm).
     
  11. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Natürlich nicht und auch keine Aquarien, Bücherregale, Kaminöfen usw. darauf stellen, da der Effekt so ziemlich der gleiche wäre [Ironie off]
     
  12. #32 Marco81, 08.12.2012
    Marco81

    Marco81

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dillenburg
    Ok.. also das Parkett in jedem Fall weiter schwimmen lassen... ;)

    Na dann werd ich mir mal meine Gedanken machen. Muss ja dann auch erst nochmal die Fuge erweitern.
     
  13. #33 Rudolf Rakete, 08.12.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du köntest natürlich auch eine Hartholzleiste als Anschlussprofil basteln. Dieses müßte dann eine Art Nut haben in welches das Parkett eingeschoben wird und diese Leiste wird dann mit dem Boden verschraubt. Nachteil damit das
    Profil nicht ausreißt müßte die Überlappung nach oben schon recht groß sein, so dass dann eine Kante von mind. 3mm entsteht. So etwas kann man sich aus Holz aber recht schnell zusammenleimen.

    Nur mal sone Idee.

    PS. ich finde auch es geht niemanden was an wie die Fliesen bei Dir ausgeführt sind. Wenn es dir gefällt ist es ok. Ich habe gerade beim Fliesenlegen von sogenannten Fachleuten so viel Murks gesehen...........das muss man dann schlucken obwohl es einem nicht gefällt. (Gerade da wird dann hier immer argumentiert, dass das kein Mangel ist, macht so etwas einer DIY ist es aufeinmal nicht fachgerecht. :irre)
     
  14. #34 Gast23627, 08.12.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das ist schon eine "Raketenmäßige" (nur mal so) Idee...

    O Mann, bleib bei den Dingen die due verstehst...
     
  15. #35 Rudolf Rakete, 08.12.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    War ja nur ne Idee. Meinste die Leiste würde brechen?

    PS. Wäre einfach schön wenn in diesem Forum eine kleine Begründung mit angegeben würde, als einen immer direkt anzupflaumen. Pflegt Ihr privat auch alle solch eine Umgangsart?
     
  16. #36 feelfree, 08.12.2012
    feelfree

    feelfree Gast

    So wie ich das verstanden habe, wolltest Du das Alu-Abschlussprofil, das weiter oben verlinkt ist, aus Hartholz nachbasteln. Wie dick soll denn dann die Überdeckung sein, 1mm wie beim Alu? Oder deutlich mehr, so dass man auch sicher drüberstolpert und den Krampf dabei gleich wieder abreißt?
     
  17. #37 Rudolf Rakete, 08.12.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!

    Ich hatte geschrieben dass es wohl mind. 3mm sein müßten. Es ist eine Kamininsel, stolpern sollte man do wohl eher nicht und dem Fragesteller gefiehl die Aluleiste nicht, also habe ich meine Idee kundgetan. Es hätte auch gereicht wenn ein Fachmann gesagt hätte, dass das nicht funktionieren wird.

    Ist das so schwer diese Nettiquette einzuhalten (die übrigens auch in den Forumsregeln steht)

    und jetzt schreib ich hier nichts mehr, das ist mir langsam unter meiner Nivea.
     
  18. #38 Marco81, 09.12.2012
    Marco81

    Marco81

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Dillenburg
    @Rudolf Rakete: Soviel basteln wollt ich eigentlich nicht mehr. Trotzdem vielen Dank für deine Idee und deine Bemühungen.

    @JSch: Wenn du nichts sachliches zu dem Thema beitragen willst oder kannst, dann musst du das auch nicht! Aber warum müllst du dann meinen Thread zu? Ich kack doch auch nicht in deinen Garten!
     
  19. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Parkett liegt plötzlich hohl

    Ihr solltet dabei an eines denken:
    Dies hier ist ein expertenforum bzw. Wo sach und fachkundige rat und idee an laien weitergeben.

    Wenn laien untereinander sich beraten muss öfter wiedersprochen werden da es nicht den aardt entspricht oder völl abseits jeder vernunft ist.

    Wenn also jemand in bereich statik ratschläge erteilt die totaler murks sind dann würde ich auch sagen:
    "las die finger von dingen die du nicht verstehst!"

    So und nu weitermachen.... Wird schon schief gehen :p
     
  20. #40 Gast036816, 09.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Marco - dein thread ist für die bastelkiste und deine ausführung selbst ist müll, das wurde hier mehrfach geschrieben, das wirst du auch mit diversen basteldetails nicht mehr korrigieren können. fachlich richtige vorschläge ignorierst du als beratungsresistenter. deswegen musst du mit deinem bastelwastelfachwissen keine fachleute angreifen und denen vorwerfen, deinen schönen thread vollzumüllen. wie gesagt, du selbst willst ja müll!!!
     
Thema: Parkett liegt plötzlich hohl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett erste reihe hohl

    ,
  2. abschlussleiste boden abringen

    ,
  3. Parkett am Rand zu hoch

    ,
  4. parket hohl
Die Seite wird geladen...

Parkett liegt plötzlich hohl - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.